TV-News

«Roseanne»: Disney Channel nennt ungefähren Sendetermin der neuen Folgen

von   |  2 Kommentare

Der Familiensender zeigt in wenigen Monaten die in den USA phänomenal gut laufenden, neuen Episoden der Sitcom «Roseanne» als Deutschlandpremiere.

Kürzlich gab der Disney Channel einen seiner bislang größten Coups bekannt: Der Free-TV-Sender wird die neuen Episoden von «Roseanne» als deutsche Erstausstrahlung zeigen. Somit sicherte sich der Familienkanal einen großen Hit, generiert die aufgrund ihrer politischen Komponente kontrovers diskutierte Sitcom in Amerika beim ebenfalls zum Disney-Konzern gehörenden Kanal ABC doch bombastische Quoten.

Nun lüftet der Disney Channel auch den Schleier des Schweigens, was den deutschen Sendetermin der neuen «Roseanne»-Geschichten anbelangt – zumindest ein klein wenig. Laut Senderangaben gehe es im Spätsommer los – mutmaßlich nach der Fußball-Weltmeisterschaft.

Übrigens: In Deutschland hatte ProSieben einst die ersten neun Staffeln der Serie gezeigt, bei den neuen Folgen habe man dagegen nur noch die Zweitverwertungsrechte erwerben können, wie ProSiebenSat.1-Chefeinkäufer Rudiger Böss 'The Hollywood Reporter' verriet. Der Lizenzverkäufer, Disney Media Distribution, entschied trotz Interesses seitens Böss zu Gunsten des Kanals aus dem eigenen Haus.

Kurz-URL: qmde.de/100264
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Serie bringt «Instinct» ins deutsche Fernsehen nächster ArtikelNun ist es passiert: Sat.1 kickt Maschmeyers Gründershow
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
anna.groß
12.04.2018 18:02 Uhr 1
Hoffentlich können die sich die Stammsprecher leisten und die sind verfügbar ... please!
Waterboy
12.04.2018 19:58 Uhr 2
Zumindest bei John goodman tolle wird das nicht funktionieren. Hartmut Neugebauer ist letztes Jahr verstorben.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung