Das Erste startete am Mittwochabend mit der Komödie «Vorsicht vor Leuten» in die Primetime, wofür 2,25 Millionen Zuschauer einschalteten, was passablen 10,6 Prozent Marktanteil entsprach. 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen annehmbaren Marktanteil von 6,4 Prozent. Mit dem Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 1,82 Millionen Menschen und es waren noch akzeptable 9,1 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,21 Millionen Jüngeren sank die Quote auf einen mauen Wert von 4,2 Prozent. Das ZDF war mit dem Krimi «Die Toten von Salzburg: Schattenspiel» deutlich erfolgreicher und begeisterte 5,09 Millionen Menschen für sich, was starken 24,0 Prozent Marktanteil glich. 0,36 Millionen Jüngere führten zudem zu guten 8,4 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des «heute journal» bei 3,68 Millionen Interessenten sowie 0,36 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von hohen 18,4 beziehungsweise erneut guten 8,4 Prozent ermittelt.
RTL hatte die Show «Der Preis ist heiß» im Programm und erreichte damit 1,69 Millionen Fernsehende. Dies glich einem guten Marktanteil von 8,2 Prozent. Bei den 0,45 Millionen Umworbenen stand eine überdurchschnittliche Quote von 10,6 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis». Die Show erreichte 0,66 Millionen Neugierige insgesamt und eine mäßige Quote von 3,3 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,26 Millionen Fernsehzuschauern, die bei soliden 6,0 Prozent Marktanteil landeten.
Bei ProSieben erreichte die Spielshow «Schlag den Star» 0,55 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt hohe 3,9 Prozent, während in der Zielgruppe solide 7,8 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,24 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca» an diesem Mittwochabend ebenfalls erfolgreich und lockte 0,59 Millionen Interessenten, die gute 2,8 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,25 Millionen jüngeren Zuschauern starke 5,8 Prozent Marktanteil.
Die Komödie «Ocean’s Twelve» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,77 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei hohen 3,9 Prozent. Bei den 0,31 Millionen Werberelevanten wurden starke 7,5 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Serie «Bones – Die Knochenjäger» und begeisterte 0,68 Millionen Neugierige. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 3,2 Prozent. Die 0,23 Millionen Werberelevanten landeten bei einem annehmbaren Ergebnis von 5,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel