EXKLUSIV  TV-News

Kevin James löst Kevin James ab: Nitro sichert sich «Kevin Can Wait»

von

Die Sitcom ist aktuell in Deutschland nur bei Amazon Prime Video verfügbar. Im Laufe dieses Jahres feiert sie auch lineare TV-Premiere.

Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: Die inhaltlich nicht nur gelobte US-Sitcom «Kevin Can Wait», das neue Projekt von Kevin James, wird im Laufe dieses Jahres lineare TV-Premiere in Deutschland feiern. Aktuell ist das CBS-Projekt mit dem ehemaligen «King of Queens»-Star hierzulande nur über Amazon Prime Video zu sehen. Während von «King of Queens» zwischen 1999 und 2007 über 200 Folgen in neun Staffeln entstanden, ist man bei «Kevin Can Wait» noch am Anfang. CBS strahlt aktuell gerade die zweite Staffel der Serie aus.

Beide Staffeln kommen auf 48 Episoden, eine dritte Staffel ist zwar noch nicht geordert, wird in Amerika aber als recht wahrscheinlich angesehen. Hierzulande hält die RTL-Gruppe die Ausstrahlungsrechte; die Serie ist eine Gemeinschaftsarbeit von CBS Television Studios und Sony Pictures Television, Sony tritt aber international als Distributor auf. Mit Sony unterhält RTL entsprechende Verträge, über die man auch an «King of Queens» kommt oder Serien wie «The Blacklist», «Outlander» oder «Battle Creek».

Einen genauen Sendetermin für «Kevin can Wait» gibt es noch nicht. Nach Quotenmeter.de-Informationen plant die Gruppe aber, die Serie bei Nitro zu platzieren. Der Männersender zeigt aktuell schon am Vorabend «King of Queens» - hier soll «Kevin Can Wait» im Laufe dieses Jahres noch als Ablösung fungieren. Bei einem Einsatz in Doppelfolgen wäre der neue Spaß dann allerdings nach rund fünf Wochen vorbei.

Kurz-URL: qmde.de/99813
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ewige Helden»nächster ArtikelAb Ende Mai: «Einhorn-Kitty» versprüht Hyperaktivität und Glückseligkeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung