Quotennews

Sonder-«Einsatz in 4 Wänden» mit Top-Quoten

von
Die Rollen waren am Mittwochabend klar verteilt: Sat.1 bediente mit dem Champions League-Finale das Männerpublikum, RTL wollte bei den Frauen mit Kindererziehung und Stilberatung punkten. Vor allem der Sonder-«Einsatz in 4 Wänden» war erfolgreich.

Ab 21:15 Uhr waren durchschnittlich 4,20 Millionen Zuschauer dabei, als Wohnexpertin Tine Wittler erstmals in der Primetime für neue Farben in den Wohnzimmern der Zuschauer sorgte. Nicht nur einen einzigen Raum, sondern gleich ein ganzes Haus musste das Team um die erfolgreiche Stilberaterin umstylen. Der Marktanteil der Spezial-Sendung lag bei 15,6 Prozent. Vor allem bei den 14-49-Jährigen war die Deko-Soap erfolgreich: Hier kam die Sendung mit 2,58 Millionen Zuschauern auf einen Marktanteil von hervorragenden 23,3 Prozent.

Recht erfolgreich war auch «Die Super Nanny» Katharina Saalfrank um 20:15 Uhr: Sie besuchte nach einigen Monaten erstmals wieder Familien, denen sie bereits geholfen hatte. Das Publikum konnte die Erfolge sehen und war begeistert: In der Zielgruppe erreichte die Dokusoap mit 1,97 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 20,2 Prozent. Insgesamt wollten 3,38 Millionen Bundesbürger die Tipps der «Super Nanny» sehen. Das entspricht einem Marktanteil von 13,3 Prozent.

Das von Günther Jauch moderierte Magazin «stern TV» hatte mit der Verlängerung und dem Elfmeterschießen in der Champions League zu kämpfen: Mit 2,42 Millionen Zuschauer erzielte die Sendung einen Marktanteil von nur 12,3 Prozent. In der Gruppe der Werberelevanten kam das Live-Format auf 1,37 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,1 Prozent.

Im Tagesvergleich erzielte RTL am Mittwoch einen guten Durchschnitts-Marktanteil von 14,4 Prozent bei allen und 17,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßer Erfolg für «Champions League»-Finalenächster Artikel«Sternzeichen»: ARD-Film kommt nur mäßig an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung