Köpfe

«Bergdoktor» & «Traumschiff»-Kapitän: Siegfried Rauch ist tot

von

Der Schauspieler starb im Alter von 85 Jahren.

Der beliebteste TV-Arzt (einer Umfrage von vor drei Jahren zufolge) ist tot: Siegfried Rauch verstarb im Alter von 85 Jahren. Wie zuerst Radio Oberland berichtete, sei Rauch bei einer Feuerwehr-Feier in seiner Heimat (im Landkreis Weilheim-Schongau) eine Trepper heruntergestürzt und schließlich an den Folgen des Unfalls verstorben.

Die Polizei hat die Meldung des örtlichen Radiosenders am Montagmorgen bestätigt. Rauch spielte in mehr als 500 Produktionen mit; war bis zuletzt an der Produktion von «Der Bergdoktor» beteiligt. Er war zwar nicht der Haupt-«Bergdoktor», aber quasi auch einer. In der Serie mit Hans Sigl war er als Dr. Roman Melchinger zu sehen, der inzwischen im Ruhestand ist. Weil ihn dieser aber langweilt, betreut er hin und wieder weiterhin Patienten. Beim ZDF lief auch der zweite große Erfolg von Rauch, das «Traumschiff», in dem er ab 1999 14 Jahre lang den Kapitän Jakob Paulsen spielte.

Am kommenden Samstag um 12.15 Uhr will das ZDF eine «rosamunde Pilcher»-Folge mit dem Schauspieler zeigen, ab 13.45 Uhr soll nochmal seine letzte «Traumschiff»-Folge laufen. Uhr

Kurz-URL: qmde.de/99588
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about «Late Night Berlin»nächster ArtikelTermin-Chaos in der HBL, Box-Duell am Samstagabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika