US-Quoten

Nach Sendeplatzwechsel: «Dynasty» geht auch am Freitag unter

von

Wenig überraschend hat die «Dynasty»-Verschiebung von Mittwoch auf den Freitag nichts gebracht, die Quoten der CW-Serie blieben überschaubar. Bei ABC legten alle Formate moderat zu.

US-Quotenrangliste

  • CBS: 8,06 Mio. (4%)
  • ABC: 2,70 Mio. (3%)
  • FOX: 2,65 Mio. (3%)
  • NBC: 2,60 Mio. (2%)
  • The CW: 0,63 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die «Denver-Clan»-Neuauflage hat bei The CW mittwochs kein Glück gehabt, die Reichweiten lagen regelmäßig unter der Millionenmarke. Und so wurde «Dynasty» auf den in den USA ungeliebten Freitag verschoben. Wenig überraschend lief es dort genauso schlecht: Nur 0,66 Millionen Zuschauer verfolgten die Serie um 20 Uhr, vor der Pause hatten 0,65 Millionen Amerikaner zugesehen. Bei den 18- bis 49-Jährigen blieb es bei mauen ein Prozent Marktanteil. «Jane the Virgin» erholte sich danach kaum von seinem Tief aus der vergangenen Woche, die Sehbeteiligung stieg binnen Wochenfrist bloß um 0,01 Millionen auf nun 0,60 Millionen. Mehr als ein Prozent Marktanteil kamen bei den Umworbenen nicht zustande.

Von guten Quoten ist ABC freitags ebenfalls weiterhin entfernt, dennoch: Im Vergleich zur Vorwoche legten alle Primetime-Formate um einen Prozentpunkt zu – angefangen beim bereits totgeweihten «Once Upon A Time», das den Zielgruppen-Marktanteil auf zwei Prozent verdoppelte. 2,36 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen um 20 Uhr zu, 0,08 Millionen mehr als vor einer Woche. «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» verzeichnete eine Quote von drei Prozent. Zudem wurde wieder die Zwei-Millionengrenze überschritten, 2,15 Millionen aller Fernsehenden waren mit von der Partie. «20/20» holte drei Prozent Marktanteil bei 3,60 Millionen Zuschauern und war damit erneut das erfolgreichste Glied der Kette.

Und an der Siegerfront? Da veränderte sich im Wesentlichen nichts – nur, dass es «MacGyver» von CBS nun auch auf vier Prozent Marktanteil schaffte. «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» stagnierten bei diesem Ergebnis. Ebenso wie FOX mit seiner Kochshow «Masterchef Junior».

Kurz-URL: qmde.de/99577
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort – Im toten Winkel»: Der Täter war der Pflegenotstandnächster Artikel„Deluxe Music kann man mit einem guten DJ vergleichen“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung