Quotennews

Kein Traumpaar: «Traut euch!» und «Reality Alarm» tun sich schwer

von

Schon der Auftakt der neuen Dokusoap mit Susan Sideropoulos konnte keine Bäume ausreißen, zusammen mit einem Reality-Zusammenschnitt der RTL-II-Geschichte lief es aber noch etwas schwächer. Und auch Peter Giesel sollte bei kabel eins langsam mal den Turbo zünden.

Sozialdoku läuft, Heimwerker-Sendung ohnehin seit Jahren, aber mit der großen Liebe tut sich das Publikum von RTL II am Dienstagabend offensichtlich ein wenig schwer: Nachdem im Vorjahr bereits «All Inclusive» eher gefloppt war, könnte selbiges Schicksal nun auch «Traut euch! In 12 Stunden zum Altar» ereilen, denn mit nur noch 0,66 Millionen Fernsehenden sowie 2,1 Prozent für die zweite Folge doch arg verhalten, nachdem bereits die Auftaktfolge vor Wochenfrist nicht einmal auf eine Million Interessenten gelangt war. In der Zielgruppe hatte das Team um Moderatorin Susan Sideropoulos zuletzt aber immerhin noch nette 5,6 Prozent erzielt, diesmal dagegen standen schon nur noch deutlich weniger nette 4,0 Prozent bei 0,42 Millionen auf dem Papier.

Danach ging es in «Reality Alarm!» ausrufezeichenintensiv weiter, das Publikum rebellierte gegen den senderseitigen Einschaltbefehl nun nicht mehr ganz so arg, wie nun zumindest ganz gute 3,5 Prozent Gesamt- sowie akzeptable 5,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zeigten, wobei die Höchststrafe für das Lead-In wohl der Umstand war, dass die Reichweite ab 22:20 Uhr klar auf 0,75 Millionen anzog. Wer zusah, bekam übrigens "die unglaublichsten Lovestorys aus 25 Jahren RTL II" geboten.

Aber auch bei kabel eins läuft es noch nicht so richtig gut für das ebenfalls vor Wochenfrist gestartete «Achtung Abzocke», das im zweiten Anlauf auf schon sehr verhaltene 2,6 Prozent Gesamt- sowie 3,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,84 Millionen Fernsehenden kam - nach mittelprächtigen 3,1 und 4,6 Prozent bei 0,98 Millionen zuletzt. Das ganz große Herz hat also der deutsche Zuschauer derzeit nicht für Dokusoaps am Dienstagabend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99492
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeschäftsjahr 2017: Bei der RTL Group gibt es neue Rekordzahlennächster ArtikelDavid gegen Goliath: «Operation: 12 Strong»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung