Vermischtes

Amazon bestellt spanische Fußball-Doku

von

Nach Dokus im Bereich Tennis und Formel 1 wird Prime in Kürze eine Spanien-Doku bereit stellen.

Der zu Amazon gehörende Streaming-Dienst Prime Video hat seine erste spanische Eigenproduktion bestätigt. An dem Projekt namens «Six Dreams» wird allerdings schon seit Wochen gearbeitet. Es soll eine Langzeit-Dokumentation über den Ligafußball in Spaniens bester Liga, La Liga, werden. Kamerateams begleiten sechs Akteure - darunter drei Spieler. Atletic Bilbao-Spieler Inaki Williams, Atletico Madrid’s Saul Niguez und Andres Guardado von Real Betis.

Obendrein geben auch der Coach Eduardo Berizzo (FC Sevilla) und Sportdirektor Quiqué Carcel (Girona) und SD Eibar-Präsident Amaia Gorostiza Einblicke in ihren Alltag. Die Dokumentation entsteht in enger Zusammenarbeit mit der spanischen Liga und mit TV-Rechtehalter Mediapro. Die Produktion unterstreicht einmal mehr das Interesse von Amazon, Partner von Fußballligen zu werden. Angeblich ist man in England an einem größeren Live-Rechtepaket (40 Spiele) sehr interessiert.

Ein Veröffentlichungsdatum für «Six Dreams» gibt es nicht, wahrscheinlich ist aber ein Zeitraum grob im späten Sommer. Amazon will die Doku in rund 200 Ländern publik machen.

Mehr zum Thema... Six Dreams
Kurz-URL: qmde.de/99452
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscars verlieren weiter an Zuspruchnächster ArtikelZDF will nochmal mit Helene Fischer punkten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung