TV-News

Sat.1 will mehr «Genial daneben» - als Ostershow und als Quiz

von

Hugo, Hella und Wigald kommen auch weiterhin nicht zur Ruhe, denn der Bällchensender reizt den kleinen Comeback-Erfolg seines Klassikers weiter aus. Im März sollen nun zwei Piloten einer neuen Variante aufgezeichnet werden - und ein weiteres Special.

Mit einem großen Quoten-Knall hatte sich «Genial daneben» erst im März vergangenen Jahres nach einer langen Pause zurückgemeldet und ist auch in diesen Wochen wieder meist der größte Lichtblick inmitten eines doch eher wieder finsteren Comedy-Freitags. Schon bevor am Freitag der neue Balder-Pilot «Echt witzig!» im Anschluss an die frische Impro-Comedy «Mord mit Ansage» an den Start geht, berichtet Wunschliste von weiteren Bestrebungen, Hugo Egon Balders schillerndstes Baby des 21. Jahrhunderts weiter vital und bei Kräften zu halten.

Genauer gesagt sollen Anfang März zwei Pilotfolgen von «Genial daneben - Das Quiz» aufgezeichnet werden, wobei man sich hinsichtlich der konkreten Ausgestaltung dieser Episoden noch in Schweigen hüllt und lediglich ein blumig-nichtssagendes "Feuerwerk an witzigen Ideen und Gedanken" ankündigt, das innerhalb verschiedener Spielrunden gezündet werden soll. Die Aufzeichnung wird auf knackige fünf Stunden taxiert, was dafür spricht, dass man mit deutlich mehr als einer einstündigen TV-Auswertung rechnen sollte.

Überdies soll es auch eine «Ostershow» zu sehen geben, in der das bewährte Trio zahlreiche Gäste begrüßen wird - unter anderem Michael Mittermeier, Atze Schröder, Sasha und wenig überraschend einmal mehr Chris Tall. Inhaltlich knüpft man an «Die Weihnachtsshow» an, die Mitte Dezember ausnahmsweise mal um 20:15 Uhr an den Start gehen durfte und mit 2,51 Millionen Zuschauern sowie 11,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil sehr gut lief - zumal am selben Abend noch ein Bundesliga-Livespiel sowie «5 gegen Jauch» an den Start gegangen waren. Wann die Quiz-Variante und die Ostershow im Fernsehen zu sehen sein werden, steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/99357
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Kino kommt es zu Verschiebungennächster ArtikelFür Sportshow mit Icke: ProSieben Maxx engagiert «taff»-Gesicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung