Quotennews

Keine Goldene Kamera, kein Lied: Sport1 begeistert mit Dortmund

von

Bei den 14- bis 49-Jährigen war am Donnerstagabend Sport1 mit der Europa League angesagt.

Am Donnerstagabend um 21.00 Uhr wurde in der italienischen Stadt Bergamo die Partie zwischen Borussia Dortmund und Atalanta Bergamo angepfiffen. Die kleine Schwester der Champions League, also die Europa League, war für den Sender Sport1 ein voller Erfolg. Im Durchschnitt verfolgten 2,78 Millionen Menschen das Live-Spiel, das einen herausragenden Marktanteil von 9,8 Prozent verbuchte.

Beim Gesamtpublikum lag das Fußballspiel in der Primetime lediglich hinter der ARD-Show «Unser Lied für Lissabon», der «Goldenen Kamera» im ZDF und den RTL-Serien «Der Lehrer» und «Magda macht das schon». Die Partie hatte gleichzeitig aber mehr Zuschauer als «Germany’s Next Topmodel», «Criminal Minds» und «Monitor».

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Rückspiel, mit dem sich Dortmund für das Viertelfinale qualifizierte, auf 1,12 Millionen Zuschauer sowie 11,3 Prozent Marktanteil. Auch dieses Ergebnis ist fabelhaft, denn man lag nur hinter Heidi Klum und den RTL-Serien.

Die Vorberichterstattung lief für Sport1 zwar gut, aber im Vergleich zur Übertragung nur mau. 0,43 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf 1,5 Prozent. Mit 0,23 Millionen jungen Zuschauern verbuchte man zweieinhalb Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99249
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKuriose Tagessieger: «heute» gewinnt vor «Tagesschau» & Kai Pflaumenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 22. Februar 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung