Quotennews

Fast-Rekorde für Vorabend-Soaps

von

Die Access-Prime bei RTL II sorgte am Dienstag für reichlich Grund zur Freude.

Mit 11,3 und 11,0 Prozent Marktanteil wusste RTL II mit seinen zwei langlebigen Soaps am Dienstagvorabend deutlich zu überzeugen. Um 18 Uhr am «Köln 50667» mit seinen 11,3 Prozent auf den zweitbesten Wert dieses Jahres – nur in der Vorwoche war man mit 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schon mal erfolgreicher. Die Berliner Chaos-Clique rundete den Lauf ab 19 Uhr dann mit exakt elf Prozent ab – nur drei Folgen der filmpool-Produktion waren 2018 bis dato gefragter. Insgesamt schauten 0,86 und 1,15 Millionen Menschen zu.

Weiterhin ziemlich passabel schlägt sich die ab 17 Uhr gezeigte Sportler-Soap «Workout», die auf Fuerteventura gedreht wurde. Das Format aus der Schmiede von Constantin Entertainment kam diesmal auf 5,5 Prozent bei den Umworbenen und reihte sich somit auf Höhe der RTL II-Sendernorm ein.

In direkter Konkurrenz zeigte RTL etwa seine «Betrügsfälle», die mit 11,5 Prozent bei den Umworbenen ins Ziel kamen, während die «Schicksale» in Sat.1 mit 8,3 Prozent performten. Alle Formate landeten also in etwa auf Höhe der Sendernorm. Leicht darüber lag das VOX-Format «Zwischen Tüll und Tränen», das den Vorabend diesmal mit 8,5 Prozent eröffnete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99189
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche Serien gegen Fußball: «Sankt Maik» legt überraschend zu, sonst nur Verlierernächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 20. Februar 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung