TV-News

Dietrich Siegl verlässt «SOKO Donau»

von

Ersatz für ihn ist bereits gefunden: In der 14. Staffel der Krimiserie wird Brigitte Kren als neue Chefin agieren.

Der Oberst quittiert den Dienst: Von 2005 an ermittelte Dietrich Siegl in der Rolle des Otto Dirnberger über 170 Fälle lang als Teil der «SOKO Donau». Doch nun ist Schluss: Wie der ORF mitteilt, der die Krimiserie in Zusammenarbeit mit dem ZDF verwirklicht, verlässt der Schauspieler das Format. Der Abschied erfolge auf Siegls Wunsch – selbst wenn er an der Rolle hängt. "2005 hätte ich keinen Cent darauf gewettet, dass dieser Oberst Dirnberger einmal das Siegespodest in meinem vorläufigen Rollenranking erklimmen würde. Hat er aber", lässt sich der Schauspieler in einem Pressestatement zitieren.

Ein paar Auftritte in der 14. «SOKO Donau»-Staffel hat er allerdings noch, bevor ab Episode fünf Brigitte Kren als neue Chefin zum Team hinzustößt. Die Grazerin ist unter anderem aus «Rammbock», «Bettys Diagnose» und «Vier Frauen und ein Todesfall» bekannt und sagt über ihr neues Engagement: "Für mich ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen."

Die 16-teilige Staffel wird ab April in Wien, Nieder- und Oberösterreich sowie der Steiermark gedreht und soll noch im laufenden Jahr auf die Mattscheiben kommen. Das Format ist eine Produktion der Satel Film in Zusammenarbeit mit Almaro Film.

Kurz-URL: qmde.de/99178
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv baut Startup-Berichterstattung ausnächster ArtikelQuotencheck: «Total gesund»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung