US-Fernsehen

Nach Belästigungsvorwürfen: Amazon wirft Jeffrey Tambor raus

von

Amazon hat sich nun endgültig vom «Transparent»-Hauptdarsteller Jeffrey Tambor getrennt, die Transgender-Dramedy wird nun ohne ihn fortgesetzt.

Jeffrey Tambor ist raus bei «Transparent»: Amazon Studios beendet die Zusammenarbeit mit dem 73-jährigen Schauspieler, die Transgender-Dramedy muss ab der fünften Staffel somit ohne ihre transsexuelle Hauptfigur Maura Pfefferman auskommen. Zwei Schauspielerinnen sind im Herbst 2017 mit schweren Vorwürfen gegen Tambor an die Öffentlichkeit gegangen, er soll sie sexuell belästigt haben. Amazon hatte daraufhin interne Untersuchungen eingeleitet.

Tambor selbst streitet die Vorwürfe gegen ihn übrigens bis heute ab – und zeigt sich dementsprechend empört über die Ergebnisse der Ermittlungen: „Ich bin tief enttäuscht von Amazons Umgang mit diesen falschen Anschuldigungen gegen mich. Noch enttäuschter bin ich aber über Jill Soloways [Anm. der Redaktion: Showrunnerin von «Transparent»] unfaire Darstellung von mir als jemandem, der seinen Co-Darstellern permanent schadet. In den vier Jahren, die wir gemeinsam für diese tolle Serie gearbeitet haben, wurden diese Vorwürfe nie laut beziehungsweise nie mit mir direkt oder jemandem von Amazon besprochen. Daher kann ich nur vermuten, dass die Untersuchung gegen mich fehlerhaft und voreingenommen angesichts der derzeit vergifteten und politisierten Atmosphäre war.“

Tambor bedaure zutiefst, „dass diese Serie, die so viele Leben verändert hat, jetzt in Gefahr ist. Das ist für mich das Allerschlimmste.“ Für seine Transgender-Rolle bei «Transparent» hat der Darsteller zwei Emmys und einen Golden Globe Award gewonnen.

Mehr zum Thema... Transparent
Kurz-URL: qmde.de/99104
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia dominiert den Donnerstag – trotz Einbußennächster ArtikelNeues Mysterydrama von TNT: «Deadlier Than The Male» geht in Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung