Quotennews

Allzeit-Rekord: Krimi-Rerun kratzt bei ZDFneo an der Zehn-Prozent-Marke

von

Fast zehn Prozent aller Fernsehenden unterhielt ZDFneo mit einem Rerun von «Ein starkes Team» zur besten Sendezeit. Damit ließ der Digitalsender einige große Sender hinter sich.

Dass ZDFneo mit Wiederholungen alter ZDF-Krimis häufig fantastische Zahlen erzielt, ist nichts Neues. Besonders an Abenden, wo Das Erste und das ZDF auf Krimis verzichten, setzen viele Krimi-Fans auf den Digitalsender. Eine neue Dimension erreichte am Mittwochabend nun aber ein Rerun von «Ein starkes Team». Die Episode "Blutsschwestern" aus dem Jahr 2010 unterhielt ab 20.15 Uhr satte 3,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und lag damit sogar vor einem neuen Spielfilm im Ersten. Heraus sprangen für ZDFneo großartige 9,8 Prozent Gesamtmarktanteil.

Beide Kennzahlen bedeuten einen Allzeit-Rekord für ZDFneo - und das mit einer Wiederholung. Dank der großartigen Performance in der Primetime hängte ZDFneo in Bezug auf seinen Tagesmarktanteil von 4,7 Prozent beim Publikum ab Drei große Namen wie ProSieben (4,0 Prozent), kabel eins (3,1 Prozent) und RTL II (3,0 Prozent) ab.

Auch ein «Wilsberg»-Rerun kam ab 21.45 Uhr auf fantastische Zahlen. Der ermittelnde Antiquar generierte mit einer Episode aus dem Jahr 2013 insgesamt 6,2 Prozent Marktanteil, als 1,61 Millionen Zuschauer dranblieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99060
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Live-Fußball: «Der Bachelor» bleibt stabilnächster ArtikelLars Montag: 'Habe noch nie eins der Bergformate gesehen'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung