TV-News

Wecker und Rekorder an: kabel eins bringt «Medium» zurück

von

Zwischen dem Ende in den USA und dem Finale in Deutschland sind nun mehrere Jahre vergangen.

«Medium – Nichts bleibt verborgen» lief bis 2011 fünf Jahre lang erfolgreich bei NBC, bevor CBS die Serie dann mit der sechsten und siebten Staffel abschloss. Dass die Serie ganze sieben Staffeln bekam, ist kein Wunder, nachdem bereits die erste Staffel bis zu 16,34 Millionen Zuschauer in den USA hatte. Dieser Wert wurde in den folgenden Staffeln nie übertroffen, hielt sich jedoch stets relativ hoch, wobei in der finalen Staffel mit 5,93 Millionen US-Zuschauer in der vierten Episode der schlechteste Wert erreicht wurde.

Somit war jedoch auch schnell klar, dass dies die finale Staffel sein würde, die mit einem runden Ende abschloss. Doch dieses Finale erschien in Deutschland bislang nur im Pay-TV, was sich jedoch ab diesem Wochenende ändern wird: In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar werden nachts um 3.30 Uhr die ersten beiden Folgen der dreizehnteiligen siebten Staffel beim Sender kabel eins ausgestrahlt. Die Wochen darauf folgen dann die restlichen Episoden im Doppelpack.

Zunächst startete das Format in Deutschland noch um 21.15 Uhr bei kabel eins, die folgenden Staffeln wurden dann mieist auf 22.15 Uhr und 23.15 Uhr gelegt. Und im Sommer 2012 – knapp drei Jahre später, als in den USA – kam dann auch die sechste Staffel bei kabel eins ins Free-TV. Die siebte Staffel hat nun – mit mehr als sieben Jahren nach der US-Premiere, eine deutlich längere Wartezeit bei den Deutschen verursacht.

Kurz-URL: qmde.de/98814
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Abrams-Serie: HBO setzt sich gegen Apple durchnächster ArtikelQuotencheck: «Get the F*ck out of My House»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung