Quotennews

Die Welt ist wieder in Ordnung, Teil 2: Dschungel-Camp schwingt sich zu Staffel-Bestwerten

von   |  2 Kommentare

Wegen der längeren Sendezeit (bis 23.45 Uhr) verlor man gegenüber dem Mittwoch einige Zuschauer. Man half aber – im doppelten Sinne – der Sitcom «Beste Schwestern».

Geht doch – das Dschungelcamp nimmt in diesem Jahr langsam Fahrt auf. Moderation Sonja Zietlow stellte in der Donnerstagssendung schon eine aberwitzige Rechnung auf, wie man 40 Prozent Quote holt. Das war dem Format in der laufenden Staffel erst einmal – nämlich am Samstag mit 41,5 Prozent – geglückt. Danach sanken die Werte auf immer noch starke, für «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» aber untypische teils nur gut 32 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Am Donnerstag nun machte die Produktion von ITV Studios Germany einen deutlichen Sprung. Mit 41,8 Prozent bei den Werberelevanten wurde ein neuer Staffel-Rekord ermittelt.

Die Gesamtreichweite sank gegenüber dem Mittwoch aber – das dürfte auch mit der wieder längeren Sendezeit zusammenhängen. War die Show am Mittwoch um 23.25 Uhr zu Ende, wurde sie am Donnerstag verlängert. Geplant war der Schluss für 23.30 Uhr, die Macher überzogen aber um 15 Minuten. Im Schnitt schauten 5,36 Millionen Menschen das Trash-Format – über eine halbe Million weniger als am Tag zuvor. Die Tatsache, dass RTL jüngst weitere geplante Ausgaben verlängert hat (kommenden Montag etwa bis Mitternacht, was «Extra» und somit auch den kultigen Baumhaus-Talk entfallen lässt) zeigt, dass man in Köln damit wohl gut leben kann.

Ab 23.45 Uhr wiederholte RTL nochmal «Beste Schwestern» und bescherte der schon ab 21.45 Uhr gezeigten Folge nochmals starke Werte: 22,7 Prozent wurden zur Geisterstunde gemessen, die Erstausstrahlung der Episode hatte vor dem Dschungel schon tolle 18,4 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98624
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHugo Egon Balder: ,Das Comeback hätte genauso gut auch nicht klappen können'nächster ArtikelDie Welt ist wieder in Ordnung, Teil 1: Neue Allzeit-Rekorde für «Der Lehrer» & «Beste Schwestern»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Padii
26.01.2018 14:12 Uhr 1
Die langen Folgen haben bis jetzt dieses Jahr auch nur genervt. Ein Werbeblock mehr um danach 15 min drauf zu warten das Mathias in die Prüfung gewählt wird. Das RTL auch den Baumhaustalk weg lässt kann ich nicht verstehen. Ihr Schrott RTL plus Talk kann das nicht ersetzen. Viel Potenzial das nicht ausgeschöpft wird. Stern tv und Extra machen das weit besser. So das musst ich jetzt mal los werden
Kingsdale
26.01.2018 16:52 Uhr 2
Stimmt schon Padii. Alsolut Richtig!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung