Kino-News

Und nochmal: Neuer «Jumanji»-Film stellt sich Duell mit «Star Wars – Episode IX»

von

Im Schatten von «Star Wars – Die letzten Jedi» wurde «Jumanji: Willkommen im Dschungel» zu einem enormen Kinoerfolg. Nun steht fest: Eine Fortsetzung soll her – und die legt sich ebenfalls mit «Star Wars» an.

Es ist eine der überraschendsten Erfolgsgeschichten des Kinojahres 2017: «Jumanji: Willkommen im Dschungel» spielte weltweit bislang rund 770 Millionen Dollar ein. Mit bisher annähernd 320 Millionen Dollar ist die «Jumanji»-Fortsetzung der erfolgreichste Realfilm außerhalb des «Spider-Man»-Franchises, den Sony Pictures in Nordamerika herausgebracht hat – und all das, obwohl man im Schatten von «Star Wars – Die letzten Jedi» gestartet ist.

Nun spricht Sony Pictures das bei solch einem Erfolg naheliegende aus: Eine Fortsetzung muss her. Und mehr noch: Erneut traut man sich, an den Kinokassen mit «Star Wars» zu konkurrieren. Wie Sony Pictures mitteilt, soll «Jumanji 3» zu Weihnachten 2019 in die Kinos gelangen – unmittelbar nach dem Filmstart von «Star Wars – Episode IX».

In Deutschland kam die Abenteuerkomödie mit Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan bisher auf rund 1,1 Millionen Ticketverkäufe. Das Original mit Robin Williams brachte es 1996 noch auf 2,55 Millionen Kinogängerinnen und Kinogänger.

Kurz-URL: qmde.de/98610
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEnten fliegen zusammen: Disney plant «Mighty Ducks»-Realserienächster ArtikelDie ersten Nominierungen für die Goldene Kamera 2018 stehen fest
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung