TV-News

Bestätigt: RTL bestellt neue «Broken Skull Challenge»

von

Wie auch das am Freitag startende «Big Bounce» kommt die nächste Physical-Show aus dem Hause Endemol Shine.

Nach dem Erfolg von «Ninja Warrior Germany», das auch 2017 teils an die 20 Prozent und bei einem Promi-Special sogar mehr als 23 Prozent in der Zielgruppe generierte, baut RTL diese Programmfarbe deutlich aus. Ab Freitag läuft mit «Big Bounce» ein Format, in dem es gilt mithilfe von Trampolins diverse Hindernisse zu überwinden. Im Sommer kommt mit «Team Ninja Warrior» ein Ableger des RTL-Erfolgs und nun hat man bei «Big Bounce»-Produzent Endemol Shine Germany noch eine weitere Physical-Show bestellt, wie die Produktionsfirma bestätigte.

«Broken Skull Challenge» kommt im Original vom kleinen US-Sender CMT, läuft dort schon seit fast vier Jahren. In dem Format treten Athleten gegeneinander an. Der Gewinner muss einen schweren Parcours mit zehn Hindernissen überwinden. Gelingt ihm das, gewinnt er eine gewisse Geldsumme – in den USA sind es 10.000 Dollar. In jeder weiteren Folge wiederholt sich das. Auch dann gibt es immer einen Gewinner, der am Ende die zehn Hindernisse überwinden muss. Schafft er es, gewinnt er die Kohle. Schafft er es nicht, wandern die 10.000 Dollar auf das Konto des amtierenden Champion.

Die Produktion soll noch in diesem Jahr starten, ein Sendetermin ist noch absolut offen. Theoretisch böte sich sicherlich ein Platz im kommenden Winterprogramm an.

Kurz-URL: qmde.de/98561
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCosta-Zahn soll Endemol Shine Beyond pushennächster ArtikelRTL II bereitet große Kampagne für «Game of Thrones» vor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung