TV-News

Aufgefrischt: Neues Set für Böhmermann

von

38 Folgen seines «Neo Magazin Royale» wird Jan Böhmermann in diesem Jahr ab Februar für ZDFneo produzieren. Zum neuen TV-Vertrag gibt es auch ein neues Studio.

Drei Jahre lang hat es treue Dienste erwiesen; das bekannte Set des «Neo Magazin Royale», das deutlich größer und pompöser daher kam, als das Set, das Komiker Jan Böhmermann vor 2015 in seinem «Neo Magazin» nutzte. Derzeit befindet sich die immer donnerstags neu verfügbare Sendung (Mediathek oder ZDFneo) in einer sechs Wochen langen Winterpause. Für den 1. Februar ist das Erscheinen der ersten Show der neuen Staffel geplant, die in diesem Jahr dann 38 Ausgaben umfassen soll.



Nach kurzer Weihnachtspause geht in Köln bei der bildundtonfabrik die Arbeit aber schon los. Das ZDF bestätigte gegenüber Quotenmeter.de, dass das Design des «Neo Magazin Royale»-Studios einem größeren Facelifting unterzogen wird. Von der „Baustelle“ hatte Moderator Jan Böhmermann am Montagnachmittag getwittert.

Grundsätzlich soll die Show in diesem Jahr noch experimenteller werden; Specials – wie einst der Roadtrip in die USA – sind vom Sender ausdrücklich gewünscht. Zuletzt verbuchte die Sendung steigende Quoten und war eines der Zugpferde der ZDF-Mediathek.

Kurz-URL: qmde.de/98252
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreude bei «Simpsons» und Co: NFL beschert FOX-Comedys Rekordwertenächster ArtikelAugenreiben, Wundern, Jubeln: Bombastischer Start für «Young Sheldon»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung