TV-News

RTL II spendiert Putzteufeln im Messie-Chaos ganze Staffel

von

Das Format wird donnerstags «Die Kochprofis» ablösen.

Mit im Schnitt 5,1 Prozent Marktanteil war die im vergangenen Januar getestete Folge von «Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos» kein Hit, aber bei Weitem auch kein Flop für den Münchner Privatsender RTL II. Ausgestattet mit einem neuen Sendeplatz soll das Format 2018 nun wieder auf Zuschauerfang gehen – fortan donnerstags. Acht Episoden sind geplant, die beginnend am 25. Januar, immer um 20.15 Uhr laufen werden.

Somit ist auch klar: Der «Frauentausch» rutscht wieder auf den gewohnten Slot um 21.15 Uhr, «Die Kochprofis» machen Pausen. Sie hatten zuletzt mit schwachen Quoten zu kämpfen. Das RTL II-Urgestein hatte sich zuletzt um 22.15 Uhr wieder mehr in Richtung der Fünf-Prozent-Marke bewegt, war aber zuvor um 20.15 Uhr mit teils weniger als drei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein ums andere Mal unter die Räder gekommen.

In «Extrem sauber» treffen immer zwei Charaktere mit gegensätzlichen Zwängen aufeinander: Putzfanatiker und Messies. Nach Angaben von RTL II leiden in Deutschland alleine zwei Millionen Menschen unter einer Form von Zwangsstörung – das sind somit an die fünf Prozent der Bevölkerung.

Kurz-URL: qmde.de/98193
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hawaii Five-0» und «MacGyver» in Bestformnächster Artikel«DSDS» holt Tagessieg trotz leichter Verluste
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung