TV-News

Eurosport sichert sich noch vier Jahre Biathlon

von

Der beliebte Wintersport wird auch bis 2022 prominent bei Eurosport zu sehen sein.

Wintersportfans dürfen sich freuen: Eurosport gibt bekannt, seinen Vertrag mit der EBU um weitere vier Jahre verlängert und sich infolgedessen die Rechte für die wichtigsten Biathlon-Wettbewerbe bis einschließlich 2022 gesichert zu haben. Dazu gehören beispielsweise alle IBU-Biathlon-Weltcups ab der nächsten Saison und bis einschließlich der Saison 2021/22 sowie die nächsten drei IBU-Weltmeisterschaften 2019, 2020 und 2021.

Ingolfur Hannesson, Head of Sports Rights – Winter Sports, EBU Sport sagt dazu: "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige Partnerschaft mit Eurosport verlängern konnten, um eine umfangreiche Übertragung auf verschiedenen Plattformen in den europäischen Märkten sicherzustellen. Eurosport bleibt somit einer der Hauptakteure in der großartigen Entwicklung des Biathlonsports."

Peter Hutton, CEO von Eurosport, kommentiert indes: "Europa ist ohne Zweifel der Mittelpunkt des Biathlon-Universums. Den Beweis bekommen wir Woche für Woche, wenn auf unseren Sendern bis zu einer Million Fans in ganz Europa die Wettkämpfe verfolgen. In den kommenden vier Jahre werden wir weitere Innovationsmöglichkeiten finden, sei es durch Programmgestaltung, oder durch kurze Videos, die unsere Übertragungen ergänzen."

Kurz-URL: qmde.de/98188
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF zeigt Banken-Thrillerserie als Eventnächster ArtikelSyfy sorgt für neuen Stoff von George R. R. Martin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung