Quotennews

Nitro: Rasante Clips, lahme Quoten

von

Eine Motorclipshow ging bei Nitro unter, während ProSieben Maxx mit «Galileo 360°» gut in den Abend startete.

Nitro startete am Donnerstagabend mit «Motorheads – Die rasantesten Clips aus dem Netz» in den Abend. Doch so temporeich die Clipshow auch war, die Quoten glichen eher einer bleiernen Ente: Bei einer Reichweite von 0,10 Millionen Fernsehenden wurde ein Marktanteil von miesen 0,3 Prozent gemessen. In der umworbenen Zielgruppe wurden indes rund 30.000 Werberelevante gezählt, dies entsprach gerade einmal 0,4 Prozent Marktanteil. Ab 21.10 Uhr blieb es motorzentrisch, und auch wenn «Crazy Wheels - Abgefahren und durchgedreht» weiterhin keinen Erfolg darstellte, so ging es für Nitro aufwärts:

0,17 Millionen Interessenten, darunter etwa 50.000 Jüngere, bedeuteten für den Privatsender 0,6 sowie 0,5 Prozent Marktanteil. ProSieben Maxx schlug sich parallel dazu schon besser: Zunächst eröffnete «Galileo 360°» den Abend mit 0,24 respektive 0,14 Millionen Wissbegierigen. Dies entsprach 0,7 beziehungsweise 1,4 Prozent Marktanteil. «SmackDown» folgte ab 22.15 Uhr mit 1,1 Prozent bei allen und 1,4 Prozent bei den Werberelevanten. Die Reichweite lag bei 0,19 Millionen Gesamtzuschauern beziehungsweise rund 90.000 Jüngeren.

Bei ZDFneo wiederum fand ab 20.15 Uhr ein «Kommissarin Lucas»-Doppel statt. Zur besten Sendezeit wurden zunächst 0,88 Millionen Krimifans notiert, die zweite «Kommissarin Lucas»-Ausgabe des Abends verbesserte sich ab 21.45 Uhr auf 1,61 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. Die Sehbeteiligung legte von sehr guten 2,7 Prozent zu, und zwar auf starke 6,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98179
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVolles Haus, volle Quote: «Get the F*ck Out Of My House» überzeugt zum Startnächster ArtikelStark: «Bergdoktor» bei den 14- bis 49-Jährigen so gefragt wie nie zuvor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung