US-Fernsehen

Ist das (erneute) Ende von «Akte X» nah?

von

Die elfte Staffel ist gerade bei FOX in den USA angelaufen, da scheinen sich die Zeichen auf einen neuen Abschied zu verdichten.

Viel PR um «Akte X», die im vergangenen Jahr neu aufgelegte Mystery-Serie von FOX. Eines hat Hauptdarstellerin Gillian Anderson jedenfalls mit ihren Äußerungen erreicht. Das Format ist im Mutterland und auch in weiten Teilen der Welt in aller Munde. Denn: Anderson hatte klar gemacht, dass sie für eine weitere Staffel nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Serienschöpfer Chris Carter legte nun in einem Gespräch mit TV Line nach und machte deutlich, dass Mulder und Scully für ihn die «X-Files» seien. Sollte es ohne Scully (Anderson) weitergehen, würde zumindest er die Serie nicht mehr machen wollen.

Das Finale, so machte Carter deutlich, sei aber auch diesmal nicht als wirklich endgültig konzipiert worden – und das, obwohl die Darstellerin schon während der Dreharbeiten immer wieder davon sprach, keine zwölfte Staffel mehr produzieren zu wollen. Entsprechend überrascht war die Mimin dann auch über die teils schockierten Fanreaktionen – für sie sei das Ende quasi schon klar gewesen.

In Deutschland hält ProSieben exklusive Rechte an der Serie, wird die neuen Folgen aber nicht so schnell ins Fernsehen bringen wie noch 2016. Aktuell ist mit einem Start im Laufe des Frühjahrs zu rechnen.

Kurz-URL: qmde.de/98168
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Outlander»nächster ArtikelFinale: Sky beendet «The Tunnel» auch in Deutschland
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung