England

Sky und BT Sport kooperieren

von

Im Vereinten Königreich brauchen die Kunden künftig keine zwei Receiver mehr.

Am vergangenen Freitag hat das britische Sky bekannt gegeben, dass es mit der British Telecom (BT) zusammen arbeiten möchte und dass fortan Kunden die Möglichkeit haben, auch die Programmangebote der jeweiligen Konkurrenz zu sehen. Fällig wird dafür eine gesonderte Gebühr.

Somit ist es nun möglich, dass die Abonnenten auf einem Gerät alle Spiele der Premier League sehen können, die im Fernsehen ausgestrahlt werden. Aufgrund einer Verordnung werden bis heute keine Samstagnachmittag-Spiele im Fernsehen angeboten. Serienfans können sich freuen: Sky Atlantic ist dann künftig in BT-Haushalten zu sehen. Ab dem Jahr 2019 soll es auch möglich sein, den Dienst „Now TV“ zu buchen, sodass man auf die Kanäle Sky Cinema, Sky Living und Sky One zugreifen kann.

Die zwei Anbieter waren in den vergangenen Jahren große Feinde und boten Rekordsummen für die englische Fußball-Liga. Aktuell sind beide Unternehmen auch Rechtehalter, Sky hat ein größeres Paket an Live-Spielen, BT ein kleineres. Die aktuelle Vereinbarung könnte ein Signal sein: Immer neue Rekordsummen durch Wettbieten der Anbieter sind somit inzwischen nicht mehr so wahrscheinlich. Übrigens: Sky Deutschland war in diesem Punkt ein Vorreiter: Seit Sommer arbeitet man mit der Deutschen Telekom zusammen und bietet Teile seines Sportpakets (Sky Sport Kompakt) auch auf der Entertain-Plattform für Telekom-Kunden an.

Kurz-URL: qmde.de/97910
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChaos: «Agatha Christie’s Poirot» bei Onenächster ArtikelDer kleine Familienabenteuerkinosnack für Zwischendurch: «Jumanji: Willkommen im Dschungel»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung