TV-News

Das geht fix: Sky bringt zweite «American Crime Story» schnell nach Deutschland

von

Mussten Fans auf die erste Staffel über zehn Monate warten, sind es bei der Versace-Staffel gerade einmal zwölf Tage.

Die Besetzung der 2. «ACS»-Staffel

«Glee»-Star Darren Criss brilliert als verstörter Serienkiller Andrew Cunnanan, Popstar Ricky Martin spielt Versaces Liebhaber Antonio D'Amico und Edgar Ramirez («Carlos - Der Schakal») verkörpert Gianni Versace selbst. Keine geringere als Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz spielt Giannis Schwester Donatella.
Rund zehn Monate vergingen zwischen der US-Premiere von «American Crime Story: The People vs. O.J. Simpson» und der deutschen Fernsehpremiere, die beim Bezahlsender Sky stattfand. Die hochgelobte Serie startete im Januar 2017. Während die Wartezeit also damals für die deutschen Fans lang war, mussten sich zuletzt die Amerikaner in Geduld üben. Die Serie, für die die Geschichten von drei weiteren Staffeln bereits fest stehen, steckte im Schlamassel. Eine eigentlich sich um den Hurrikan Katrina und die Zustände in einem örtlichen Krankenhaus während der Katastrophe wurde zurückgestellt. Gebraucht wurde eine neue Buchvorlage und vor allem ordentliches Wetter in der Region um New Orleans. Die Katrina-Staffel soll nun Nummer drei werden.

Vorgezogen hat man daher die Staffel rund um den Mord an Stardesigner Gianni Versace. US-Network FX wird diese ab dem 17. Januar 2018 ausstrahlen – und Sky wird zügig nachziehen. Der Start der zweiten Staffel wurde nun auf den 29. Januar kommenden Jahres datiert. Die Ausstrahlung findet auf Sky Altantic HD statt, wo wöchentlich um 20.15 Uhr eine Folge kommen wird. Die gezeigten Folgen stehen dann auch zum Abruf bereit.

Für die zweite Staffel seiner mehrfach Emmy- und Golden-Globe-prämierten Anthologieserie «American Crime Story» ließ sich Serien-Mastermind Ryan Murphy («American Horror Story», «Glee») erneut von einem spektakulären, wahren Verbrechen inspirieren, dem Mord an Fashion-Ikone Gianni Versace. Das Drehbuch von Bestsellerautor Tom Rob Smith («Child 44») basiert auf einem viel beachteten Sachbuch von „Vanity Fair“-Journalistin Maureen Orth, „Vulgar Favors: The Assassination of Gianni Versace“. Die in beeindruckenden Bildern gedrehte Serie erweckt dabei nicht nur den Stardesigner und seinen unverkennbaren Stil erneut zum Leben. Sie wirft auch ein neues Licht auf das Verbrechen, die Jagd auf den Serienkiller Cunanan und dessen verworrene Psyche und beleuchtet vor allem den damaligen Zeitgeist und den gesellschaftlichen Blickwinkel auf Homosexuelle.

Staffel eins wird Sky am Wochenende zuvor in einem Marathon bei Sky Atlantic HD wiederholen. Zurück nochmal in die USA: Die vierte Staffel, die vermutlich 2019/2020 zu sehen sein wird, soll die Geschichte der Affäre von Präsident Clinton und Monica Lewinsky erzählen.

Kurz-URL: qmde.de/97880
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Radio kommt auf den Podcastnächster ArtikelNoch ein Serienrevival: NBC will «The Office» zurückholen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung