TV-News

ProSieben: Neue Chance für «Lucifer»

von

Nach zuletzt starken Zahlen beim Abruf-Service Amazon gibt ProSieben der US-Serie noch eine Chance. Damit einher geht auch ein Umbau des Wochenend-Sendeplans.

Nach Daten von Goldmedia, dem Partner von Quotenmeter.de im Bereich der Streaming-Quoten, gehört die US-Serie «Lucifer» zu den erfolgreichsten Angeboten von Amazon Prime. Vielleicht ist genau das den Programmverantwortlichen von ProSieben nicht entgangen. Sie wollen die erste Staffel der Serie nun noch einmal wiederholen. Diese lief im Frühjahr 2017: Nach starkem Start mit über 13 Prozent in der Zielgruppe sanken die Quoten schnell. Am Ende landete man bei um die neun Prozent und somit streng genommen unter der ProSieben-Sendernorm.

Ab dem 6. Januar möchte der Privatsender die 13 Episoden samstags ab 13.05 Uhr zeigen. Pro Tag ist eine Ausstrahlung in Doppelfolgen geplant. Weitere Veränderungen gibt es auch ab 15 Uhr. Bis ran an «taff weekend» soll es dann einen Doppelpack der US-Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» geben. Hier sind Folgen aus Staffel 13 geplant.

Aus dem Programmplan am Samstagnachmittag verabschieden sich im kommenden Jahr also Sitcom-Re-Runs von «The Big Bang Theory» «Fresh off the Boat» sowie «Two and a Half Men».

Kurz-URL: qmde.de/97877
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der kleine Lord» auch in diesem Jahr ganz großnächster ArtikelLuke Mockridge auch mit Jahresrückblick erfolgreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung