Quotennews

«Inspector Barnaby» pusht ZDFneo in die Top Fünf

von

Während ZDFneo mit «Inspector Barnaby» Erfolge feierte, kam die Mischung aus Spielfilm und Fußball bei Nitro ausbaufähig an.

Der Digitalsender ZDFneo fährt gemeinhin die besten Quoten ein, wenn er Krimis ausstrahlt – und zu den beliebtesten Krimis beim ZDFneo-Publikum gehört seit Jahren «Inspector Barnaby». Dies zeigte sich auch diesen Montagabend: Ab 20.15 Uhr wurden 2,13 Millionen Fernsehende gemessen, was einer Sehbeteiligung von starken 6,6 Prozent glich. Während des 20.15-Uhr-Slots lag der Digitalsender somit auf Rang fünf der meistfrequentierten Sender – nur Das Erste, ZDF, RTL und Sat.1 hatten eine höhere Zugkraft beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 0,39 Millionen Krimifans und 3,9 Prozent Marktanteil ebenfalls bemerkenswert.

Ab 21.45 Uhr schloss eine weitere Folge von «Inspector Barnaby» mit 2,05 Millionen TV-Nutzern und 0,34 Millionen Jüngeren an. Die Marktanteile kletterten auf beachtliche 8,4 und 4,4 Prozent. Nitro wiederum eröffnete die Primetime mit dem Spielfilm «Cop Land», der 0,34 Millionen Filmfreunde erreichte.

Somit kamen insgesamt 1,1 Prozent Marktanteil zustande. Rund 70.000 Umworbene entsprachen derweil 0,7 Prozent Marktanteil. Ab 22.15 Uhr lief es für «100% Bundesliga» ähnlich: 0,20 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten erneut 1,1 Prozent Marktanteil, etwa 30.000 Werberelevante führten unterdessen zu 0,5 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97869
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlinikgeschichten zünden am Sat.1-Vorabend noch nicht so richtignächster ArtikelAmazon: Alle drei Comedy-Piloten fallen durch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung