Quotennews

Unglaublich erfolgreich: «Wer weiß denn sowas?»

von

Der ARD-Ratespaß zog am Montag an der ZDF-Krimiserie «SOKO München» vorbei.

Es ist passiert: Die von Kai Pflaume moderierte Rateshow «Wer weiß denn sowas?» ist inzwischen so erfolgreich, dass sie teilweise sogar an der zeitgleich vom ZDF gesendeten «SOKO»-Krimireihe vorbeizieht. Die Krimis waren über Jahre hinweg unangefochtener Marktführer nach 18 Uhr. Am Montag nun holte die Produktion von UFA Show & Factual mit Pflaume, Elton und Hoecker im Ersten im Schnitt 17,5 Prozent Marktanteil, während die «SOKO München» auf 17,1 Prozent kam. Wegen der unterschiedlichen Laufzeiten (Quiz 18.00 bis 18.50 Uhr, Krimi 18.05 bis 18.55 Uhr) ergab sich bei den Reichweiten aber ein leicht anders Bild. Hier hatte die «SOKO München» mit 3,72 gegenüber dem Quiz mit 3,68 Millionen noch leicht die Nase vorn.

Bei den 14- bis 49-Jährigen gewann die Pflaume-Show ohnehin spielend. 0,57 Millionen Zuschauer sorgten hier für starke 9,8 Prozent Marktanteil, der ZDF-Krimi am Vorabend kam auf 0,30 Millionen und damit verbundene 4,9 Prozent.

Gut lachen hatte das ZDF dafür am Abend. Der Primetime-Film «Tief durchatmen, die Familie kommt» generierte zur besten Ausstrahlungszeit tolle 5,90 Millionen Zuschauer und 18,4 Prozent. Er war auch beim jungen Publikum mit 9,8 Prozent sehr populär. Das gilt auch für den Hollywood-Blockbuster «James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag», der ab 22.15 Uhr lief. Er wurde bei den 14- bis 49-Jährigen, wo er auf 13,7 Prozent kam, sogar Marktführer. 2,75 Millionen Menschen ab drei Jahren (15,3%) sahen bis 0.15 Uhr im Schnitt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97865
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 18. Dezember 2017nächster ArtikelRütter-Jahresrückblick enttäuscht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung