Quotennews

Volksmusik und Krimi sorgen für gute Quoten

von
Am Samstagabend konnten die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF in der Primetime mit Volksmusik und Krimi beim Publikum punkten.

Das Erste strahlte das zweite «Hochzeitsfest der Volksmusik» mit Gastgeber Florian Silbereisen aus. 6,15 Millionen meist ältere Zuschauer konnten sich für die Live-Show aus Cottbus begeistern. Der Marktanteil der Sendung, in der sich ein Paar das Ja-Wort gab, lag bei sehr guten 21,2 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Erwartungsgemäß schwach sahen die Einschaltquoten in der Zielgruppe aus: Hier erzielte «Das Hochzeitsfest der Volksmusik» mit 0,63 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 5,8 Prozent.

In beiden Gruppen erfolgreich war das ZDF mit dem Krimi «Wilsberg»: 6,17 Millionen Deutsche wollten die neueste Folge der Reihe mit Leonard Lansink sehen. Das entspricht einem Marktanteil von 20,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Selbst in der sonst schwachen Gruppe der 14-49-jährigen Zuschauer lief es für das Zweite am Samstagabend gut: Mit 1,72 Millionen jungen Zuschauern erzielte der Mainzer Sender mit dem Krimi einen Marktanteil von 15,7 Prozent.

Das Erste erreichte am Samstag einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,4 Prozent bei allen Zuschauern und sicherte sich damit den Tagessieg. Das ZDF kam auf einen Durchschnitts-Wert von 12,1 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam das Erste auf einen Tagesmarktanteil von 8,4 Prozent, während sich das ZDF mit 7,3 Prozent zufrieden geben musste.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9778
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwacher Abschied für «Hape trifft!»nächster Artikel«Weisheiten»: 98, 99, 100!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung