Quotennews

Freude bei RTL II: «Armes Deutschland» setzt Siegesserie fort

von

Mit den Dokumentationen über arme Menschen verzeichnet man in Grünwald tolle Werte.

Schon im Sommer 2017 beschäftige sich das Medienmagazin Quotenmeter mit den hohen Reichweiten der RTL II-Sozialdokus, die entweder am Montag oder Dienstag laufen. Seit drei Wochen ist «Armes Deutschland – Stempeln oder Abrackern?» zurück auf Sendung. Nach einem mauen Auftakt am 27. November mit nur 6,5 Prozent Marktanteil kam die Sendung eine Woche später auf sehr starke 10,1 Prozent.

An diesem Montag verbuchte die zweistündige Sozialdokumentation zwar keinen zweistelligen Marktanteil mehr, aber mit 9,6 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Werbekunden ist man in München mit Sicherheit überglücklich. Die Reichweite bei den jungen Leuten lag bei 0,94 Millionen Zusehern, insgesamt wurden 1,51 Millionen Menschen gemessen.

Um 22.15 Uhr gab es die Sendung «Hartz und herzlich – Die Benz-Baracken von Mannheim» zu sehen, für die sich noch 1,27 Millionen Menschen interessierten. Mit 0,71 Millionen jungen Fernsehzuschauern wurden erfolgreiche 11,4 Prozent Marktanteil verbucht. In der vergangenen Woche verzeichnete man übrigens 14,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97698
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDen Zombies geht auch hierzulande die Puste ausnächster Artikel«Club der roten Bänder» verabschiedet sich stark, aber…
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung