Vermischtes

So viele sahen «Babylon Berlin» bei Sky

von

Der Pay-Sender hat nach dem Ende der ersten beiden Staffeln der Serie exakte Zuschauerzahlen genannt.

Weitere Sky Deutschland-Eigenproduktionen

  • «Babylon Berlin»: Krimiserie im Berlin der 20er Jahre. Derzeit läuft die zweite Staffel, an den Büchern für zwei weitere Runden wird schon gearbeitet. Die Serie kommt im Herbst 2018 auch ins Erste.
  • «Das Boot»: Im kommenden Herbst will Sky den Kult-Film fortsetzen. Die Dreharbeiten der neuen Bavaria-Fiction-Serie laufen auf Hochtouren. Die Geschichte von der neuen Event-Serie Das Boot beginnt im Herbst 1942, zu einer Zeit in der die U-Boot-Kriegsführung immer brutaler wird. Besetzt ist die Serie u.a. mit Tom Wlaschiiha und Lizzy Caplan.
  • «Acht Tage»: Endzeitserie rund um eine Berliner Familie acht Tage vor dem Eintreten des Weltuntergangs. Mark Waschke und Fabian Hinrichs spielen mit, Regie führt Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky, Neuesuper produziert.
  • «Der Grenzgänger»: Tobias Santelmann ist Hauptdarsteller des Thrillers, der in Norwegen spielt. Santelmann ist darin als Ermittler zu sehen, dessen wohl organisierte Welt gerät erstmals ins Wanken, als seine Aussage bei einem Prozess zur Freilassung eines Osloer Mafiabosses führt und er dem Kronzeugen Kristoffer, der ihm zur Prozessneuauflage gegen den Gangster verhelfen soll, näher kommt als es Nikolais berufliche Position zulässt.
Am Freitag endete die Ausstrahlung des ersten Sky-Originals; «Babylon Berlin». 16 Episoden in zwei Staffeln hatte Sky seit Oktober gesendet. Insgesamt erreichte die Erfolgsserie nach Sky-Angaben auf Sky bislang 10,4 Millionen Zuschauerkontakte, davon 5,8 Millionen linear und 4,6 Millionen nichtlinear via Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket. Insgesamt haben den Angaben zufolge in der Zeit vom 13. Oktober bis zum 7. Dezember mehr als 2,3 Millionen unterschiedliche Zuseher die Serie linear geschaut. Hinzu kamen 800.000 Zuseher via Sky On Demand, 180.000 Zuseher via Sky Go und 60.000 Zuseher via Sky Ticket.

Die härteste Währung ist aber wohl der Faktor der durchschnittlichen Reichweite pro Folge. Linear und nicht-linear wurden bei der Tykwer-Produktion rund 570.000 Seher ermittelt – der zweitbeste Serienwert in der Sky-Historie. Nur Staffel 7 von «Game of Thrones» war stärker.

Alle 16 Episoden von Babylon Berlin stehen noch bis Herbst 2018 auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket auf Abruf zur Verfügung. Darüber hinaus werden alle Episoden noch einmal am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag in einer Marathon-Programmierung mit jeweils acht Episoden ab 17.45 Uhr nonstop auf Sky Krimi wiederholt. Ab Herbst 2018 läuft die Serie, für die schon weitere Bücher entwickelt werden, dann im Ersten. Sky plant neben «Babylon Berlin» schon mehrere neue Serien, darunter eine «Das Boot»-Fortsetzung und auch eine deutsch-österreichische Variante von «Die Brücke».

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: „Die Resonanz unserer Zuschauer war überragend und übertraf unsere bereits hohen Erwartungen. Und es geht noch weiter: In den nächsten Monaten haben Sky Abonnenten die Gelegenheit über zusätzliche Ausstrahlungen oder per Abruf alle 16 Episoden zu schauen, um so in die Serie neu einzusteigen oder diese weiter zu verfolgen.“

Kurz-URL: qmde.de/97678
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelManuel Weis ist Quotenkönignächster Artikel«Guten Morgen Deutschland» bekommt neue Redaktionsleiterin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung