Quotennews

«Chicago P.D» wird für VOX zum Totalausfall

von

Während kabel eins in dieser Woche mit seinen Serien durchaus punkten konnte, lief es für VOX vor allem am späteren Abend wahrlich grauenhaft.

Schon seit längerem vertraut kabel eins am Freitagabend auf «Navy CIS: New Orleans» - mehr als mäßige Quoten waren für Wiederholungen der zweiten Staffel zuletzt aber nicht möglich. So schaffte es eine Ausstrahlung in der vergangenen Woche beispielsweise nur auf 0,83 Millionen Zuschauer und schwache drei Prozent in der Zielgruppe. Trotzdem möchte kabel eins an der Serie festhalten, ab nächster Woche Freitag verspricht der Sender sogar deutsche Free-TV-Premiere aus Staffel drei.

In dieser Woche war ab 21.15 Uhr aber noch einmal das Staffelfinale der zweiten Runde zu sehen, das 1,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren begeisterte. Während bei allen 3,7 Prozent zustande kamen, reichte diese Reichweite bei den Jüngeren zu überraschend ordentlichen 5,4 Prozent. So stark war die Serie schon seit vielen Wochen nicht mehr unterwegs. Eine Folge von «Navy CIS» aus dem Jahr 2014 hatte es zu Beginn der Primetime auf schwächere 0,95 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von 3,3 Prozent bei allen und 4,7 Prozent der Umworbenen gebracht.

Eine kleine Änderung ergab sich an diesem Freitag übrigens bei den Serien von VOX, wobei «Chicago P.D.» den Sendeplatz nach 22 Uhr von «Chicago Med» übernahm. Wirklich berauschend fielen die Quoten aber nicht aus – ganz im Gegenteil wurden nur 2,1 Prozent der Umworbenen bei 0,53 Millionen Gesamtzuschauern ermittelt. Zum Vergleich: Selbst «Chicago Med» holte zuletzt zwischen 3,4 und vier Prozent und war damit deutlich erfolgreicher. Eine weitere Folge der Polizeiserie brachte es nach 23 Uhr schließlich nicht über desaströse 1,7 Prozent der Jüngeren hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97505
Finde ich...
super
schade
27 %
73 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. November 2017nächster Artikel«The Good Fight»: Aus Eins mach Drei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung