Köpfe

Neue Führungsetage bei Discovery Communications

von

Das Medienunternehmen reorganisiert seine internationale Geschäftsstruktur und ernennt im Zuge dessen ein neues Führungsteam.

Discovery Communications

Discovery Communications Inc. ist ein US-amerikanisches globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, das 1985 in den USA von John Hendricks als einzelner Sender Discovery Channel gegründet wurde. Die deutschen Sender werden von der Discovery Communications Deutschland GmbH in München betrieben.
Wikipedia
Beim Medienunternehmen Discovery Communications werden weitreichende Änderungen vorgenommen: Wie der Konzern mitteilt, reorganisiert er seine internationale Geschäftsstruktur. Im Zuge dessen ernennt Discovery Communications ein neues Führungsteam für den regionalen Geschäftssektor Europa, Naher Osten und Afrika – kurz EMEA. In einem Pressestatement wird dieser Schritt damit begründet, dass Discovery Communications somit seine Branchenposition stärken möchte und das Wachstum im EMEA-Markt beschleunigen möchte.

Als Präsidentin und Managing Director von Discovery Communications EMEA wurde Kasia Kieli ernannt. Marinella Soldi wird indes zur Chefstrategin für Discoverys Tätigkeiten in Europa, dem Nahen Osten sowie Afrika ernannt, darüber hinaus erhält sie den Posten als Managing Director für die Region Südeuropa. James Gibbons letztlich dient als General Manager für UK, Irland, Australien und Neuseeland, des Weiteren wird er als Head of Commercial Development EMEA fungieren.

Kieli ist seit nunmehr 17 Jahren bei Discovery tätig und war einer der entscheidenden Köpfe, die Discovery zu einem Free- und Pay-TV sowie digitale Plattformen Großkonzern heranwachsen ließen. Soldi wiederum hat sich ihre Sporen damit verdient, Discovery Italy vom kleinen Pay-TV-Angebot zum drittgrößten Broadcaster des Landes zu pushen. Gibbons wiederum ist seit 18 Jahren bei Discovery und war zuletzt General Manager for Emerging Business and Head of Product & Business Development CEEMEA. Zwischenzeitlich diente er auch sehr erfolgreich als President of Discovery Japan.

Kurz-URL: qmde.de/97482
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Original hatte noch Puls, das Remake ist klinisch tot: «Flatliners»nächster ArtikelBei «Sankt Maik» setzt RTL auf UHD
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung