US-Fernsehen

Die «American Gods» haben plötzlich keine Anführer mehr

von

Die Arbeiten an der zweiten Staffel «American Gods» sind im vollen Gang – jetzt steigen auf einmal beide Showrunner aus. Was nun?

Das wichtige Prestigeprojekt des US-Kabelsenders Starz befindet sich mit einem Schlag in großen personellen Schwierigkeiten: Wie der US-Branchenblog 'Deadline Hollywood' berichtet, haben mit Michael Green und Bryan Fuller die beiden Chefautoren/Showrunner von «American Gods» das Format verlassen – und dies mitten während der laufenden Produktion von Staffel zwei. Einen Grund haben weder Green und Fuller, noch das Produktionsstudio FremantleMedia North America, noch Starz öffentlich gemacht.

Aus Insiderkreisen hat 'Deadline Hollywood' jedoch in Erfahrung gebracht, dass das liebe Geld die Strippenzieher hinter «American Gods» zum Ausstieg bewegt habe: Demnach habe das Produktionsstudio bei Staffel zwei strenge Sparvorgaben gemacht, um zu vermeiden, dass das Budget während der Dreharbeiten immer weiter in die Höhe schnellt, so wie es bei Season eins der Fall war. Fuller und Green seien daher während der Dreharbeiten zu Staffel zwei mit dem Studio aneinandergeraten.

Angeblich bemüht man sich nun, Neil Gaiman, auf dessen gleichnamigen Roman die Serie basiert, für den Posten des Showrunners zu gewinnen. Dieser tüftelt allerdings derzeit am Amazon-Exklusivprojekt «Good Omens», und es derzeit ist unklar, ob er seine Aufmerksamkeit teilen möchte oder ihm dies aus vertraglichen Gründen womöglich gar untersagt ist. Ganz nebenbei: In Deutschland ist auch «American Gods» exklusiv bei Amazon abrufbar.

Mehr zum Thema... American Gods Good Omens
Kurz-URL: qmde.de/97457
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawa lädt wieder zum «Quizduell» - im Frühjahr 2018nächster ArtikelQuotencheck: «2 Broke Girls»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung