TV-News

Pilawa lädt wieder zum «Quizduell» - im Frühjahr 2018

von   |  3 Kommentare

Fans der Jörg-Pilawa-Rateshow «Quizduell» können ihre Terminkalender zücken: Der Starttermin der nächsten Staffel steht nun endlich fest.

Selbst wenn es zwischenzeitlich so aussah, als sei Jörg Pilawas «Quizduell» vom Ersten zu Gunsten neuerer Quizshows wie «Gefragt – gejagt» und «Wer weiß denn sowas?» aufgegeben worden, kam es vor einigen Monaten letztlich zur Bestätigung einer neuen Season. Nur der Starttermin stand lange in den Sternen – bis es vor wenigen Wochen hieß, Pilawas interaktive Show werde die Nachfolge der aktuellen «Wer weiß denn sowas?»-Runde antreten – diese grobe Angabe wurde vom Ersten nun konretisiert.

Demnach werden sich «Quizduell»-Fans noch etwas gedulden müssen: Der Vorabendquizslot im Ersten erst wird ab Montag, dem 26. Februar 2018, wieder von dem Format übernommen. Auf dem Programm stehen dann sieben Wochen an Liveshows, in denen sich das Fernsehpublikum mit den Studiokandidaten einen Wissenswettstreit liefern kann.

Ab dem 2. März 2018 geht es um 18.50 Uhr übrigens wieder jeden Freitag auf den «Quizduell-Olymp», wo sich Prominente in sechs Runden mit Quizprofis messen. Die Aufzeichnung der 20-teiligen neuen «Quizduell-Olymp»-Staffel beginnt laut Ticket-Händler "TV-Tickets"' im Februar 2018.

Kurz-URL: qmde.de/97456
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEtappensieg: Showtime verlängert «SMILF»nächster ArtikelDie «American Gods» haben plötzlich keine Anführer mehr
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
30.11.2017 16:13 Uhr 1
Wwds läuft ja auch gefühlt inzwischen 1 volles Jahr...ist für mich deswegen überhaupt fast ein Wunder, das das ERSTE das Quizduell nicht augegeben hat!!
webpower
01.12.2017 09:41 Uhr 2
Schön, dass es endlich weitergeht! :) Hoffentlich hat man den Teamkapitän wieder abgeschafft - der hat das ganze Konzept ad absurdum geführt, da man als Appspieler im Prinzip nichts mehr beeinflussen kann, wenn der Teamkapitän das letzte Wort hat. Und für den Teamkapitän ebenfalls doof, da er jede Frage mit angezogener Handbremse bzw. Publikumsjoker spielt. Eigenes Wissen fasst nicht mehr nötig. Für eine Quizsendung nicht gerade zielführend.



Aber war nicht ab 2. April bereits "Gefragt, Gejagt" eingeplant? Das wird dann ja ein kurzes Gastspiel werden vom Quizduell :(
Sentinel2003
01.12.2017 10:14 Uhr 3
Da sich Wwds so derart "breit" gemacht hat mit derart vielen Folgen, müßen sich GG und das Quizduell fast schon in die Pause zwischen quetschen....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung