Quotennews

Haie fliegen über den Tele-5-Senderschnitt

von

Mit «Planet of the Shark» und «Sharknado 4» sicherte sich Tele 5 am Samstagabend solide Quoten über dem Soll.

Mit den «Sharknado»-Filmen hat Tele 5 in der Vergangenheit stets gute Erfahrungen gemacht, was die Quoten angeht. Und auch diesmal punktete die inzwischen dank «SchleFaZ» sehr kultige Trashfilm-Reihe:

Nach 22 Uhr standen für den vierten Teil namens «Sharknado 4 – The 4th Awakens» 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu Buche. Im Oktober betrug der Senderschnitt von Tele 5 0,8 Prozent, insofern kann die Ausstrahlung als Erfolg verbucht werden – zumal die Free-TV-Premiere ja bereits im Sommer 2016 erfolgte und es sich somit nur um eine Wiederholung handelte. 280.000 Zuschauer ab drei Jahren (1,1 Prozent) waren für den B-Movie-Spaß zu haben, darunter befanden sich 120.000 Jüngere.

Um 20.15 Uhr zeigte der Privatsender «Planet of the Sharks», musste damit jedoch kleinere Brötchen backen als in der Late-Prime: Bei den Umworbenen betrug die Quote lediglich 0,9 Prozent, 80.000 14- bis 49-Jährige waren dabei. Immerhin reichte es noch ganz knapp zu einem Ergebnis oberhalb des Solls. Insgesamt schauten 370.000 Menschen zu, die 1,2 Prozent entsprachen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97349
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix ordert 2. Staffel vom neuen «Mystery Science Theater 3000» nächster Artikel«Harter Brocken» ist ein harter Brocken für die Konkurrenz, Kerner bessert sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung