Quotennews

«Harry Potter» kann es immer noch

von

Der Zauberlehrling machte VOX am Donnerstag glücklich und wies unter anderem kabel eins in die Schranken. Dort kann man aber dennoch zufrieden sein.

Harry Potter geht immer: Das bewies der Kölner Sender VOX am Donnerstagabend. Die x-te Wiederholung des ersten Teils von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» punktete mit 9,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch umworbenen Zuschauern. Insgesamt wurden im Schnitt 1,39 Millionen Seher ermittelt. Damit zog man klar an kabel eins vorbei, das für seine Verhältnisse einen guten Abend hatte.

Ab 20.15 Uhr holte «Bodyguard» dort 5,1 Prozent Marktanteil. 1,16 Millionen Menschen wollten den Film-Klassiker sehen, «Robin Hood – König der Diebe» kam im weiteren Verlauf des Abends auf ebenfalls ordentliche 5,3 Prozent bei den Jungen.

Halbwegs passabel schlug sich der Vorabend des Senders. Das neue «Gekauft, gekocht, gewonnen» holte 3,8 Prozent bei den Jungen ab 18 Uhr, eine Stunde später kam «Achtung Kontrolle – Wir kümmern uns drum» auf 3,7 Prozent. Ein bisschen mehr wäre bei beiden Sendungen aber sicher nicht verkehrt gewesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97318
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 90er feiern nicht ganz so «Nitrolaut» wie die 80ernächster Artikel«Tel-Aviv-Krimi» verpasst den Tagessieg nur ganz knapp
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung