TV-News

«Doctor Who»: Das Weihnachtsspecial 2017 beeilt sich

von

Während das «Doctor Who»-Weihnachtsspecial 2016 erst in wenigen Tagen Deutschlandpremiere feiert, kommt das neue Special deutlich zügiger zum Bezahlsender FOX.

Am 29. November ist es endlich so weit: Der deutsche Pay-TV-Sender FOX zeigt das «Doctor Who»-Weihnachtsspecial des Jahres 2016. Fans des britischen Kultformats müssen sich beim diesjährigen Weihnachtsspecial bei weitem nicht so lange gedulden – wie der Bezahlsender mitteilt, wird «Doctor Who: Twice Upon a Time» wesentlich zügiger ins hiesige Fernsehen befördert. Dennoch: Zur Weihnachtszeit wird es nicht über den Äther gehen.

Stattdessen wird es am 10. Januar 2018 um 22.50 Uhr ausgestrahlt, wenn FOX die am 6. Dezember startende, wöchentliche Auswertung von Season zehn hinter sich gebracht hat. Im Vereinigten Königreich wird «Doctor Who: Twice Upon a Time» am 25. Dezember dieses Jahres Premiere feiern. Das von Steven Moffat geschriebene und Rachel Talalay («Freddys Finale – Nightmare on Elm Street 6») inszenierte Special ist die Abschiedsvorstellung von Peter Capaldi («Paddington») in der Titelrolle.

Die 13. Inkarnation der britischen TV-Kultrolle wird von Jodie Whittaker verkörpert. Über das Casting sagte sie: " Ich bin mehr als nur begeistert, diese epochale Reise mit [dem neuen ausführenden Produzenten] Chris [Chibnall] und allen Whovians auf diesem Planeten anzutreten." Whittaker war unter anderem im Sci-Fi-Actioner «Attack the Block» und der «Black Mirror»-Folge «Das transparente Ich» zu sehen sowie im U-Boot-Thriller «Black Sea». Zudem spielte sie in der Serie «Broadchurch» die Figur der Beth Latimer.

Kurz-URL: qmde.de/97308
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die schlimmsten Verbrechen der Welt»nächster ArtikelProSiebenSat.1 holt A+E-Networks-Kopf Nicolas Eglau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung