Quotennews

100. Folge: «Hubert und Staller» kratzt an zehn Prozent

von

Im Vorfeld begeisterte «Wer weiß denn sowas?» über drei Millionen Fernsehzuschauer.

Am Mittwoch strahlte Das Erste die 100. Episode der Fernsehserie «Hubert und Staller» aus. Erneut kratzte das Format an der magischen Zehn-Prozent-Marke, musste sich allerdings – wie am 18. Oktober 2017 und 1. November 2017 – mit 9,9 Prozent bei allen Zuschauern zufrieden geben. Die Gesamtreichweite der Serie, die ab 18.50 Uhr ausgestrahlt wird, lag bei 2,49 Millionen Fernsehzuschauern. In diesem Herbst hatte nur die Folge vom 1. November mehr Zuschauer, damals wollten 2,62 Millionen Zuseher ein neues Abenteuer sehen.

Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr «Hubert und Staller» 0,46 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag mit 6,6 Prozent auf dem Senderschnitt. Damit performte die Serie unter den üblichen Werten, denn im Herbst kam die Serie auch schon auf Marktanteile von bis zu 8,8 Prozent.

Im Vorfeld, um 18.00 Uhr, setzte Das Erste auf «Wer weiß denn sowas?». Mit 3,38 Millionen Zuschauern und 17,2 Prozent Marktanteil bestätigte die Quizshow ihren Erfolg. Auch beim jungen Publikum ist die Quizshow mit Kai Pflaume ein Hit: 0,46 Millionen Zuseher bescherten erfolgreiche 8,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97293
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayern-Kick verpasst knapp die Sieben-Millionen-Markenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 22. November 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung