Quotennews

Sat.1-Krimis schwächeln weiterhin

von

Während die US-Krimis auf Sat.1 weiterhin Quotenprobleme haben, glänzten die Sitcoms bei ProSieben.

Die Sat.1-Serien hatten am Montagabend erneut zu kämpfen. «Navy CIS» musste um 20.15 Uhr 0,4 Punkte abgeben und landete bei enttäuschenden 7,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Das Trostpflaster für die US-Krimiware: die Reichweite beim Gesamtpublikum stieg leicht auf 2,03 Millionen Zuschauer, womit man zumindest vorerst den drohenden Sturz unter die Zwei-Millionen-Marke vermied. Auch «Bull» war mit 6,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kein durchschlagender Erfolg, legte aber im Vergleich zur Vorwoche um 0,8 Prozentpunkte und insgesamt 100.000 Zuschauer zu.

Die Bilanz besserten dann vor allem «Hawaii Five-0» und «Scorpion» auf, die mit 8,1 und 8,2 Prozent deutlich besser dastanden – allerdings ebenfalls unter dem Senderschnitt rangierten. 1,52 Millionen blieben noch für «Hawaii Five-0» an den Bildschirmen, für «Scorpion» kamen 1,07 Millionen zusammen. Beide Serien verbesserten sich im Vergleich zur Vorwoche.

ProSieben durfte sich derweil über die stabil hohen Quoten seiner Comedyschiene am Montagabend freuen. «The Big Bang Theory» erzielte zwischen 11,0 und 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «2 Broke Girls» verbuchte sehr gute 13,1 und 13,4 Prozent. «Mom» rundete den Abend dann mit 12,5, 11,9 und 12,3 Prozent Marktanteil ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97250
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau» verliert erneut Zuschauernächster ArtikelReimann schlägt sich ordentlich, neue RTL II-Sendungen am Nachmittag mit Anlaufschwierigkeiten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung