TV-News

Kerner und Kiwi feiern nochmal in Berlin

von

Wie schon im zurückliegenden Jahr beginnt die TV-Übertragung der ZDF-Silvesterparty auch diesmal wieder um 20.15 Uhr.

Die Quoten fielen am 31. Dezember 2016 zwar niedriger aus als im Vorjahr, waren aber dennoch ein Erfolg. Die erstmals schon ab 20.15 Uhr gezeigte Silvesterparty vom Brandenburger Tor (die zunächst vom Balkon eines angrenzenden Hotels und später erst von der richtigen Partybühne moderiert wurde) bescherte dem Mainzer Sender Ende 2016 3,21 Millionen Zuschauer und mehr als 14 Prozent Marktanteil. Ein Jahr zuvor, damals ab 21.45 Uhr, waren noch 17 Prozent (und über 3,6 Millionen Seher) gemessen worden.

Bei den Jungen sank die Quote von 17,2 auf immer noch starke 15,7 Prozent. Entsprechend wird das Zweite sein Konzept auch nicht ändern. Erneut wird Johannes B. Kerner gemeinsam mit Andrea Kiewel durch das Musikprogramm führen. Dabei sind auch Alice Merton, Höhner, The Rasmus, Spider Murphy Gang, Frontm3n, Lucenzo, Oli P., Nana, Rednex, Whigfield, Stereoact und Bell, Book & Candle. Lutz van der Horst ist ebenfalls im Einsatz - er ist als Reporter zu sehen und soll zudem Aufgaben, die Kerner und Kiwi ihm stellen, meistern.

Die Live-Show dauert bis 0.30 Uhr. Dann kommen kurz Nachrichten, ehe das ZDF mit dem besten aus zehn Jahren „Pop-Kultnacht“ musikalisch weitermacht. Übrigens: Musik wird auch im Ersten am Silvester-Abend groß geschrieben. Den «Silverstadl» - oder «Die Stadl-Show», wie sie zuletzt hieß, gibt es nicht mehr. Jörg Pilawa und das Grundkonzept bleiben aber. Neuer Name der Live-Sendung, die ab 20.15 Uhr aus Graz kommt: «Die Silvestershow mit Jörg Pilawa».

Die Liste an musikalischen Gästen ist lang: Hermes House Band, Roberto Blanco, Voxxclub, Die Amigos, Die Edlseer, Bernhard Brink, Bonnie Tyler & Ballett, Münchner Zwietracht, Johann Lafer, Paveier, Marc Pircher, Geraldine Olivier, Johnny Logan, Die Jungen Zillertaler, Orchester Graz, Laura Kamhuber, Fäaschtbänkler, Grubertaler, Sigrid & Marina, Yared Dibaba und die Schlickrutscher. Die Produktion endet um ein Uhr nachts, dann läuft noch einmal «Dinner for One».

Kurz-URL: qmde.de/97241
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Zweite Chance für den «Night Manager»nächster ArtikelSchwacher Start für vierte «Devious Maids»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung