TV-News

Überraschend: Kaum Änderungen bei «Die Höhle der Löwen» 2018

von   |  4 Kommentare

Die VOX-Show kehrt 2018 mit einer fünften Staffel zurück. Nach zuletzt einigen Änderungen bei den Investoren soll fast alles gleich bleiben. Warum das nicht selbstverständlich ist.

Mit Marktanteilen von teils fast 21 Prozent war auch die laufende Staffel von «Die Höhle der Löwen», die am kommenden Dienstag mit der dann zwölften Folge abgeschlossen wird, ein voller Erfolg für Sender VOX und auch für die produzierende Firma Sony Pictures. Die bekommt bald mehr zu tun. Derzeit laufen die Vorbereitungen für eine neue Gründer-Show, die man gemeinsam mit „Löwe“ Carsten Maschmeyer für Sat.1 umsetzt: «Start Up!» soll im Frühjahr beim Bällchensender anlaufen. Trotz seines Engagements bei der Konkurrenz wird Maschmeyer aber in der offiziell bestellten fünften Staffel von «Die Höhle der Löwen» dabei bleiben.

Neben ihm kehren auch Dagmar Wöhrl (neu dabei seit diesem Jahr), sowie Ralf Dümmel und Frank Thelen zurück. Eine Mini-Veränderung gibt es auf dem fünften Stuhl der Löwen. Judith Williams bleibt zwar Bestandteil der Sendung, wird aber wohl seltener zu sehen sein als in dieser Staffel. Für die vierte Runde machte sie zehn Sendungen, musste bei zweien aber krankheitsbedingt absagen. Hier sprang Ex-Premiere-Chef Dr. Georg Kofler quasi als „Ersatz-Löwe“ ein.

Kofler soll in Staffel 5 nun als fester Löwe aufrücken und sich den Job mit der Teleshopping-Queen gleichwertig teilen. Die Arbeiten für die neue Runde werden im späten Frühjahr beginnen. Vermutlich wird VOX die Ausstrahlung wieder ab September vornehmen – dieses Zeitfenster hatte sich zuletzt immer als sinnvoll erwiesen.

Kurz-URL: qmde.de/97100
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX spendiert «Kitchen Impossible» eine weihnachtliche Sonderedition nächster ArtikelAdieu, «Aktenzeichen»: BBC beendet seine «Crimewatch»
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
15.11.2017 11:59 Uhr 1
Mh, mich wundert dabei nur Eins! Das Sat.1 und RTL noch keine Kopien davon senden. Es ist ja schließlich immer so, wenn auf kleinen Sendern eine Sendung solch einen Erfolg hat, das die großen Sender gleich Kopien senden. ...ja, kann sein, ist noch in der Entwickling und kommt dann 2018.
P-Joker
15.11.2017 13:16 Uhr 2
Und warum sollte RTL eine Kopie senden?

VOX gehört doch zur RTL-Group?
Rodon
15.11.2017 15:09 Uhr 3
Und Sat.1 zeigt ja bald ein Gründerformat mit Maschmeyer.
EPFAN
15.11.2017 19:10 Uhr 4
Schön, dass Kofler öfters dabei sein wird.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung