TV-News

Jahresrückblicke 2017: Auch Jauch-Termin steht nun

von

Während Kollege Markus Lanz in diesem Jahr erst kurz vor Weihnachten an den Start gehen wird, lautet die Devise bei «Menschen, Bilder, Emotionen» einmal mehr: Auch elf Monate reichen für ein Jahr.

Terminierung der Jahresrückblicke 2016 (Auswahl)

  • «Menschen, Bilder, Emotionen» (RTL): 3.12., 20:15 Uhr
  • «heute-show» (ZDF): 15.12., 22:45 Uhr
  • «Tilt - Tschüssikowski 2017» (ZDF): 20.12., 22:15 Uhr
  • «Nuhr 2017» (ARD): 21.12., 21:55 Uhr
  • «Menschen» (ZDF): 21.12., 22:15 Uhr
Wenn die Temperaturen allmählich kälter werden und das Kalenderjahr allmählich seinem Ende näher kommt, beginnt traditionell auch die Zeit der ausführlicheren Jahresrückblicks-Planungen. Das größte und spätestens seit der Verschiebung des ZDF-Rückblicks Menschen auf den späteren Abend wohl auch glamouröseste Projekt ist dabei «2017! Menschen, Bilder, Emotionen», mit dem RTL bereits am Sonntag, den 3. Dezember auf Sendung gehen wird. Abendfüllend wird Günther Jauch darin auf die Ereignisse der ersten elf Monate des Kalenderjahres zurückblicken, als Gäste sind schon einmal der Ironman-Sieger Patrick Lange sowie die Kelly Family angekündigt. Auch der 19-jährige Ferdinand Schwartz wird von seinen Erlebnissen vom Coldplay-Konzert berichten, als er live auf der Bühne des Münchener Olympiastadions die britische Band vor 70.000 Fans begleiten durfte.

Günther Jauch wird in diesem Jahr auch unter Beweis stellen müssen, dass seine Sendung noch den Nerv der Zeit trifft - immerhin hatte sie 2016 mit gerade einmal noch 3,74 Millionen ihre schlechtesten Werte überhaupt verzeichnet, wenngleich die damit verbundenen Marktanteile von 12,6 Prozent insgesamt sowie 15,3 Prozent der werberelevanten Zielgruppe natürlich immer noch klar oberhalb des RTL-Schnitts lagen.

Markus Lanz lässt sich mit seinen «Menschen» derweil deutlich mehr Zeit, um möglichst viele Ereignisse des Jahres auch abbilden zu können: Er wird am 21. Dezember gegen 22:15 Uhr auf Sendung gehen und damit zu großen Teilen in direkter Konkurrenz zum komödiantischen Nuhr-Jahresrückblick im Ersten auf Zuschauerjagd gehen (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/96957
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bad Moms 2»: Die rebellischen Mütter feiern Weihnachtennächster ArtikelStefan Raabs «Das Ding des Jahres» setzt auf Joko Winterscheidt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung