TV-News

KiKA zeigt TV-Serie von «Rico, Oskar und …»-Schöpfer Andreas Steinhöfel

von

Die Serie hört auf den Titel «Dschermeni» und handelt von vier Freunden mit unterschiedlichen ethnischen Wurzeln.

Ab Ende November zeigt KiKA eine neue Realserie, für die ein namhafter Autor verantwortlich ist: Die sechsteilige Serie namens «Dschermeni» stammt von Andreas Steinhöfel. Der Kinderbuchautor verfasste unter anderem «Es ist ein Elch entsprungen» und die Bücher der «Rico, Oskar und …»-Reihe sowie den gefeierten Jugendroman «Die Mitte der Welt» , dessen Filmadaption mit mehreren Awards gekrönt wurde.

Seine TV-Serie «Dschermeni» startet am 27. November dieses Jahres und wird vom KiKA von Montag bis Mittwoch um 20.10 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Im Mittelpunkt stehen vier junge Freunde: Der deutsche Junge Moritz, die türkischstämmige Rüyet, deren Familie bereits seit drei Generationen in Deutschland lebt, der syrische Flüchtlingsjunge Yassir sowie Asylbewerberin Aminata, der die Abschiebung droht.

Als Verwandte der Freunde aus Not und Leichtsinn in kriminelle Kreise geraten, spitzt sich die eh schon angespannte Situation zu. Andreas Steinhöfel sagt über seine Serie: "Unser Ziel war es, eine berührende Freundschaftsgeschichte zu schreiben, die die komplexe Flüchtlingsthematik konsequent aus einer personalen kindlichen und damit oft entlarvenden Perspektive erzählt. Aus diesem positiven hoffnungsvollen Blickwinkel werden die großen Themen wie Flucht, Trauma, Tod eines Elternteils, Sorge um die illegal agierenden Brüder, Abschiebung eingefangen."

Kurz-URL: qmde.de/96864
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort – Der Fall Holdt»nächster ArtikelAus dem Stand: «Fack Ju Göhte 3» holt sich die Goldene Leinwand
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung