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«The Voice of Germany» erneut mit Bestwerten

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Beim Gesamtpublikum verbuchte die Castingshow bei ProSieben den höchsten Marktanteil seit Jahren und bestätigte damit die gute Form des Staffelstarts. Die RTL-Autobahnpolizei sah dagegen wieder alt aus.

«The Voice of Germany»: Auftaktwerte

  • 2011: 3,89 Mio. / 23,8%
  • 2012: 4,69 Mio. / 28,5%
  • 2013: 4,03 Mio. / 24,1%
  • 2014: 3,84 Mio. / 22,8%
  • 2015: 3,81 Mio. / 22,3%
  • 2016: 4,10 Mio. / 23,1%
  • 2017: 3,77 Mio. / 24,7%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49
Der Staffelstart von «The Voice of Germany» hat es der RTL-Autobahnpolizei in der vergangenen Woche wahrlich nicht einfach gemacht. Nachdem «Alarm für Cobra 11» gegen die Castingshow den tiefsten Wert der Staffel hinnehmen musste, stieg der Marktanteil der Serie zumindest leicht auf 13,2 Prozent in der Zielgruppe. Damit lag die Autobahnpolizei wieder deutlicher über dem Senderschnitt als zuletzt, allerdings noch weit unter ihren Möglichkeiten. Insgesamt kehrten auch 160.000 Zuschauer zurück, was in 2,41 Millionen Interessenten mündete. Der Großteil des zurückgewonnenen Publikums war übrigens zwischen 14 und 49 Jahre alt: «Alarm für Cobra 11» lockte 110.000 Jüngere mehr an als sieben Tage zuvor – 1,31 Millionen kamen zusammen.

Auch «Bad Cop» gewann im Anschluss minimal dazu, rangierte mit 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe weiterhin weit unter den Erwartungen. 1,54 Millionen Zuschauer blieben insgesamt vor den Bildschirmen, wovon 0,85 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

«The Voice of Germany» wiederholte bei ProSieben unterdessen die starke Performance der Vorwoche, als man mit 24,7 Prozent Marktanteil den besten Start seit fünf Jahren erwischte. Hervorragende 24,1 Prozent standen zum Auftakt in die zweite Woche zu Buche, womit die Show auch während Folge drei über dem Niveau des Vorjahres lag. Beim Gesamtpublikum legte «The Voice of Germany» im Vergleich zur Vorwoche sogar noch zu und bestätigte die Reichweite vom Sonntag: 4,03 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie, womit 13,9 Prozent einhergingen – der höchste Gesamtmarktanteil seit drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96725
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