TV-News

«The 100»: Staffel vier startet Ende November

von

Neue Staffel, neuer Sender: Die Sci-Fi-Serie «The 100» geht im deutschen Fernsehen Ende November weiter.

Bei sixx wird es ab Ende November am Donnerstagabend düster: Der Privatsender strahlt ab dem 30. November immer donnerstags die Sci-Fi-Serie «The 100» fortführen. Die vierte Staffel des auf der gleichnamigen Buchreihe von Kass Morgan basierenden, postapokalyptischen Dramas wird wöchentlich ab 21.10 Uhr zu sehen sein. Auf dem Programmplan stehen, anders als in Staffel zwei und drei, nur 13 Episoden. In diesen werden sich die Hauptfiguren einer drohenden, neuen nuklearen Katastrophe und deren Auswirkungen stellen müssen.

Trotz rückläufiger Zuschauerzahlen wurde in den USA bereits eine fünfte Season der Produktion aus den Häusern Alloy Entertainment, CBS Television Studios sowie Warner Bros. Television geordert – für den ausstrahlenden Sender The CW ist «The 100» weiterhin ein achtbarer Erfolg.

In Deutschland ging es für die Serie dagegen steil bergab: Während Staffel eins bei ProSieben sensationelle Quoten einfuhr, ging es ab Staffel zwei allmählich in Richtung immer betrüblicher Werte. Zuletzt kämpfte die Serie in der 22.10-Uhr-Schiene damit, bei den Umworbenen auch nur die Fünf-Prozent-Hürde zu nehmen – daher nun auch der Wechsel zu sixx.

Kurz-URL: qmde.de/96573
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachfolger von Atzorn: Neuer Hauptdarsteller von «Nord Nord Mord» stehtnächster ArtikelQuotencheck: «The Originals»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung