Quotennews

Unentschieden: Sat.1 und ProSieben liegen gleich auf

von

Während Sat.1 – gegen König Fußball – auf eine Erstausstrahlung setzte, lief bei ProSieben ein neuer Film mit Keira Knightley.

Wenn das mal kein Kopf-an-Kopf-Rennen war: ProSieben und Sat.1 waren am Mittwoch exakt gleich erfolgreich. Beide Sender setzten – und das muss man lobend erwähnen – trotz der ZDF-Champions-League-Übertragung auf frische Programmware. Bei ProSieben gab es die Free-TV-Premiere der vier Jahre alten Hollywood-Komödie (Produktion 2013, Deutschlandstart 2014) «Can a Song Save Your Life?» zu sehen, die letztlich 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte. Exakt eine Million Menschen sahen ab 20.15 Uhr zu.

In Sat.1 holte zwischen 20.15 und 23.30 Uhr die zweite Folge der neuen «The Taste»-Staffel ebenfalls 7,1 Prozent. Gegenüber der Premiere verlor man recht deutlich: Eine Woche zuvor war die Show mit 9,8 Prozent noch traumhaft zurückgekehrt. Die Reichweiten sanken von damals 1,43 Millionen auf nun noch 1,20 Millionen Zuschauer.

Nach der Kochshow machte Sat.1 mit «Top Ten – Der Geschmacks-Countdown» weiter, der sich mit 7,2 Prozent bei den Jungen recht stabil hielt. ProSieben hingegen zeigte ab 22.20 Uhr den Film «Grand Piano» und landete damit bei ziemlich ausbaufähigen 6,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96560
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRichtige Entscheidung: «Major Crimes» überflügelt «Outlander»nächster Artikel«Ein starkes Team» lässt sich von der Champions League nicht einschüchtern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung