TV-News

VOX: «Major Crimes» meldet sich früher zurück als gedacht

von   |  2 Kommentare

Der Kölner Privatsender wird die US-Krimiserie schon diesen Mittwoch zurückholen, dann wird die fünfte Staffel fortgesetzt. Die «Outlander»-Wiederholungen müssen weichen.

Unverhofft kommt oft: VOX schraubt an seinem Mittwochabendprogramm und macht dabei bereits ab dieser Woche den «Major Crimes»-Fans eine Freude: Von der Krimiserie aus den USA gibt es ab dem 18. Oktober die noch acht ausstehenden Folgen der fünften Staffel zu sehen, wöchentlich sind je zwei Deutschlandpremieren vorgesehen. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Weiterhin wird gegen 22.10 Uhr ermittelt. Ursprünglich sollte es erst im November weitergehen.

Die «Outlander»-Wiederholungen der zweiten Staffel haben dagegen das Nachsehen, sie entfallen mit sofortiger Wirkung. Aus Quotensicht ist das eine nachvollziehbare Entscheidung, rutschte man damit zuletzt doch sogar unter die Drei-Prozentmarke in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Von «Major Crimes» dürfte sich der Sender mehr versprechen, obgleich die Zahlen hier bislang auch nicht immer rosig aussahen. Die erste Hälfte der fünften Runde verzeichnete im Frühjahr dieses Jahres meist um die fünf oder sechs Prozent Marktanteil, der Negativrekord belief sich auf 3,9 Prozent.

In den Staaten wird am 31. Oktober die sechste Season von «Major Crimes» starten, sie wird aber die letzte sein. Am 18. Januar 2018 soll derzeitigen Planungen zufolge das zweiteilige Serienfinale über die Bildschirme flimmern. Danach hat TNT kein klassisches Crime-Procedural mehr im Programm (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/96500
Finde ich...
super
schade
9 %
91 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFix: «Stubbe» macht den Heynckesnächster ArtikelWer kennt die Quoten am besten?
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
17.10.2017 12:59 Uhr 1
Wieder mal ein Beweis dafür, wie zuschauerunfreundlich VOX speziell gegenüber den Serienfans ist - denn eine so kurzfristige Programmänderung werden viele "Major Crimes"-Fans gar nicht mitbekommen. Und dann wundern sich die Senderverantwortlichen bestimmt über die schlechten Quoten ...
Kunstbanause
17.10.2017 13:47 Uhr 2
VOX? Seit rund drei Jahren nicht mehr eingeschaltet.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung