TV-News

Fix: «Stubbe» macht den Heynckes

von

Der populäre Detektiv (über achteinhalb Millionen Fans sahen das Reihenfinale) nimmt nochmal seinen Dienst auf.

Der FC Bayern München hat es mit Trainer Jupp Heynckes vorgemacht. Nochmal aus dem Ruhestand zurückzukehren, liegt im Trend. Jetzt zieht Serienfigur Stubbe (Wolfang Stumph) nach. Das ZDF hat Gerüchte bestätigt, wonach eine einmalige Fortsetzung der populären Krimireihe geplant ist. «Stubbe» hatte sich eigentlich 2014 vor mehr als achteinhalb Millionen Menschen und mehr als 26 Prozent Marktanteil verabschiedet.

Das Special zur Reihe soll von Anfang November bis Anfang Dezember gedreht werden, bestätigte der Mainzer Sender gegenüber Quotenmeter.de. Der Film hat den Arbeitstitel „Tod auf der Insel“. Hergestellt werden die Episoden in Nordfriesland – die Original-Reihe spielte damals ebenfalls im hohen Norden, nämlich in Hamburg. Sie lief von 1995 an 19 Jahre lang. Einen exakten Ausstrahlungstermin für «Stubbe» gibt es noch nicht – 2018 wird es aber werden.

Zuletzt war auch ein anderer ZDF-Ermittler aus der Rente zurückgekehrt. Und im Falle von «Matula» («Ein Fall für zwei») blieb es nicht bei einer einmaligen Rückkehr. Weitere Teile sind schon in Planung. Den ersten Film seiner eigenen Reihe sahen im April fast 5,3 Millionen Krimifans – die Quote im Gesamtmarkt lag bei 16,8 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/96495
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer «Eurovision Song Contest» bekommt Comedy-Konkurrenznächster ArtikelVOX: «Major Crimes» meldet sich früher zurück als gedacht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung