TV-News

Ego-Shooter nach Mega-Blockbuster: ProSieben zeigt «Counter Strike»

von

Eines der größten «Counter Strike»-Turniere der Welt soll Mitte November erstaunlich prominent platziert werden. In dem Wettbewerb treten die Besten der Besten um ein saftiges Preisgeld an.

Wir setzen zum ersten Mal auf ein großes Live-Event. Moderne Wettkämpfe passen perfekt zu ProSieben. Bei diesen Events sind ausgewiesene Taktiker und echte eSports-Profis am Werk, die nur in Teamarbeit gewinnen können. Wer sich einmal auf dieses Spektakel einlässt, kann einen unglaublich spannenden Wettkampf erleben.
Daniel Rosemann, ProSieben-Senderchef.
Der E-Sport-Bereich hat sich in den vergangenen Jahren ohne jede Frage rasant professionalisiert und rasant verbreitet - bei ProSiebenSat.1 hat man dies bereits erkannt uns zeigt bereits seit August das Magazin «ran eSports». Doch mit News und Highlights aus der Gaming-Szene beim Spartensender ProSieben Maxx möchte sich die Sendergruppe ganz offensichtlich nicht mehr begnügen und kündigt für den 19. November um 23:05 Uhr die Übertragung von «ran eSports: Counter Strike live @ IEM Oakland» an. Nicht auf Maxx, sondern im Hauptprogramm bei ProSieben.

Damit läuft der Wettbewerb unmittelbar nach dem wöchentlichen "Mega-Blockbuster", was ein ziemlich attraktiver Slot ist. Und bei den "Intel Extreme Masters" geht es auch wahrlich nicht um Kinkerlitzchen: Die zwölf besten "Counter Strike"-Teams der Welt treten gegeneinander an und kämpfen in dem Spiel "Global Offensive" um 300.000 US-Dollar Preisgeld.

Moderiert wird das Spektakel von Matthias "Knochen" Remmert, der Fans bereits durch das «ran eSports»-Magazin auf ProSieben Maxx bekannt ist. Das übrigens läuft gut versteckt mittwochs um 0:15 Uhr auf Maxx und noch etwas besser versteckt sogar im Hauptprogramm auf ProSieben freitags um 0:45 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/96389
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Ding des Jahres»: Neue Raab-Show wird ab November aufgezeichnetnächster Artikel«Chicago Med» geht im November weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung